Re: Haarefärben
hallo!
naja, ich denke es kommt auch immer darauf an, woher man seine infos bezieht. ich habe mich an mehreren stellen informiert und wäre es so gewesen dass es ein grosses risiko gibt, hätte ich mir, wenns sein muss, eher ne glatze geschoren als die haare zu färben!!!!!
ich weiss zwar was du meinst (magoo) ich habe zb sofort aufgehört zu rauchen, trinke nur noch 2 tassen kaffee am tag und gehe einmal die woche schwimmen, weil ich mich sonst kaum bewegen kann...
nach absprache mit meiner ärztin bzw informationen aus dem internet und von anderen müttern habe ich aber 1x nach der 12 woche meine haare überfärbt, ich habe an meinem 30. geburtstag und auch gestern etwas alkohol getrunken, natürlich nichtmal soviel dass ich was davon gemerkt hätte! (habe übrigens eine arbeitskollegin, deren FA ihr in der letzten SS wegen niedrigen blutdruck emfohlen hat, morgens ein glas wein mit traubenzucker und eigelb zu trinken..von wegen verschiedene informationen..) ich war auch noch einige male in der disco (auch da habe ich vorher mit meiner ärztin und auch hier mit frau mittmann gesprochen, ab dem 5. monat habe ich es dann wie empfolen gelassen, bzw auch die paar mal nicht so exzessiv wie normalerweise, sondern brav, apfelsaft getrunken und mich ins cafe gesetzt wo kein rauch und wo es nicht so laut ist und ich war nie mehr als 2 lieder am stück tanzen)
es ist sicherlich was anderes wenn eine SS als risiko-ss eingestuft wird, oder wenn man schon probleme hatte. aber wenn man gesund ist, reicht es ein bischen besser auf sich aufzupassen und die groben, bewussten risiken auszuschalten!
ich bin an und für sich ein ängstlicher mensch und hatte auch viel angst was falsch zu machen, denn wir freuen uns sehr auf unser baby und es kann tatsächlich sooo viel schief gehen.
aber in der tat ist eine unglückliche unausgeglichene mutter bzw schwangere AUCH ein risikofaktor für die SS und 10 monate können verdammt lang sein!!!! im moment könnte ich jemaden für eine zigartette erschlagen, was ich natürlich nicht tue, würde sogar auch später darauf verzichten wollen...
soviel mal dazu und vielleicht auch um die ein oder andere zu beruhigen... bitte auch hier nicht falsch verstehen, ich nehme nichts auf die leichte schulter aber man kann alles übertreiben und wie gesagt, vielleicht sind auch die informationen die man erhällt nicht immer die gleichen...
prost neujahr!!!
Sybill