• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Haare

TEST TEST TEST 123

Anonymous

New member
Hallo.
Ich (männlich) bin eigentlich der Meinung daß Haare auf den Kopf gehören, und sonst nirgendwo hin. Naja, Schamhaare sind noch OK. An einigen anderen Stellen kann ich es auch noch tolerieren, so lange es nicht zu extrem ist (Arme...).
Nun finde ich, das gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer. Da toleriere ich noch etwas mehr, Beinhaare sind bei Männern ok (vielleicht bin ich auch nur zu faul sie zu rasieren oder habe Angst mich damit lächerlich zu machen). Auf der Brust wachsen mir glücklicherweise kaum Haare.
Mein eigentliches Problem sind die Haare an meinem Arsch (weiss nicht ob das Wort politisch korrekt ist, aber ich benutze es trotzdem). Da wachsen nämlich ne ganze Menge Haare und das finde ich einfach unästhetisch.
Also, was tue ich? Natürlich, rasieren. Ist aber gar nicht so einfach, schließlich ist der Arsch auf der falschen Seite des Körpers, und man hat ja irgendwie nicht so ganz den Überblick. Außerdem sind die Haare ziemlich hartnäckig, im Gegensatz z.B. zu den Achselhaaren, die sich problemlos rasieren lassen. Wenn ich es denn doch versucht habe, ist ausserdem die Haut doch ziemlich gereizt, und es juckt teilweise noch drei Tage danach. Ziemlich nervig. Außerdem, wenn man rasiert, wachsen die Haare danach ja nur noch schneller.
Nun zu meiner Frage: Gibt es bessere Möglichkeiten, die Haare zu entfernen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Mich würde auch mal die Allgemeine Meinung zu Körperbehaarung interessieren. Ich hab schon von Frauen gehört, die Brusthaare attraktiv finden oder Beinhaare, aber noch nie daß eine Frau Haare am Arsch toll findet...

Übrigens, das hier ist ernst gemeint, aber trotzdem freue ich mich schon auf einen lustigen Kommentar von Matze, also, streng dich an ;-)

- Einer, der seinen Namen nicht nennen möchte, weil ja sonst jeder wüsste, daß er Haare am Arsch hat.

´Dumdidum :-)

´Dumdidum :-)

Mach dir Dreadlocks rein!Kommt cool...
Oder rasier sie dir ab und mach ein Echthaartoupet!

Ein Tipp mit dem du mehr anfangen kannst:

Versuchs mal mit einem Haarschneider wie beim
Friseur. Wenn du sie damit kurz hälst ist das
halb so wild...denk ich mal...

Coole Sache

Coole Sache

Ich bin zwar nicht der Matze den du meintest, heiß aber acuh matthias, deswegen meld ich mich mal zu dem Thema: Gehts noch? Wer kommt denn auf die dämliche Idee sich die Arschhaare zu rasieren *kopfschütteln*
Ich mein wenn du dich nun überall rasieren musst, dann mach das, ist aber echt nervig hab ich mir sagen lassen, ansonsten rauch deine arschhaare, einfach in ne tüte mit eindrehen, wirkt bestimmt wunder, und die haare am arsch sind dir auch egal!

Also viel spaß bei nächsten mal in irgendeinem wartezimmer, wo du lange sitzen musst, und der einzige sein wirst, der sichs tändig am arsch kratzt!

RE: Coole Sache

Ich persönlich bin da nicht so tolerant...
Also, bei Männern finde iche s nicht allzuwichtig, dass sie sich rasieren. Ich kürze mir Achsel und schambehaarung. Am Po kürze ich soweit das anatomisch möglich ist, an sonsten sind da halt haare. Meinen Sack rasiere ich regelmäßig - und zwar einfach nur fürs gute gefühl, ist dann nämlich baby-weich und läd zu liebkosungen ein....
Die Haare am Po zu rasieren ist echt arbeit, und wenn du mal 2-3 Tage aufhörst, bleibst du am besten gleich liegen, da sich dann alles wund scheuert...wirklich nicht zu empfehlen...Meine Brustbehaarung finde ich ehrlich gesagt ziemlich männlich, deshalb werde ich die auch nie rasieren...
Bei Frauen siehts für mich anders aus - sorry vielleicht nicht gerade emanzen-konform, aber mich ekeln lange Haare an Frauen (abgesehen vom Kopfhaar) einfach an...Beine und Po müssen bei den meisten Frauen gar nicht rasiert werden, da da eh nur kurze bloned häarchen sind, aber Achsel - ein absolutes muss. Und in der Schamgegend hab ichs gerne gekürzt/gepflegt. Am liebsten nen kleinen Strich oder ganz glatt - aber wenn sich da die langen schwarzen biester auf den Schamlippen kräuseln, sorry, dann gibts schlichtweg keinen Oralsex...
MFG L.

RE: Haare

hi!
probiers mal mit warmwachs!
wollte noch sagen, dass ich mich ab und zu rasiere, in der schamgegend, und den achseln
da ich blond bind, rasiere ich im winter meine beine so gut wie nie
bei männer mag ich wenn sie ihre schambehaarung im zaum halten, und nicht wuchern wie ein busch. arschhaare sind mir egal, aber auf brusthaare steh ich überhaupt nicht

Hallo!
Also ich finde ein paar Haare am Po gar nicht schlimm. Sieht doch süss aus (wenn da nicht ein Urwald wächst)!!! Ich würde es aber mit Enthaarungscreme versuchen. Die ist auch besonders für die Empfindlichen Zonen am Körper geeignet. Dabei wird das Problem an der Wurzel gepackt. die Creme wirkt also direkt an der Haarwurzel und löst sie somit. Wenn du die Creme dann hast einwirken lassen wird sie mit einen Spaten abgenommen. Der Vorteil dabei ist dass du längere Zeit was davon hast da die Haare erst nach ca. 2 Wochen wieder zu wachsen anfangen und dein Po kratzt danach nicht da die Haarspitzen (nicht wie beim Rasiern) wieder "abgerundet" nachwachsen. WIRKLICH DIE BESTE LÖSUNG! Viel Spass noch...
Deine Cherry

Ich denke speziell bei Männern kommt es auf die Gesamterscheinung an, wenn man auf dem Kopf eine wuschige Lockenmähne trägt, aber sonst kahlrasiert ist könnte das seltsam aussehen, auch wenn die Schambehaarung unausgewogen rasiert wird, sprich meterlange Brusthaare aber den Sack blitzblank.. Das kommt ganz auf den Typ an, bei Frauen ist es ähnlich, eine südländische/ Dunkelhaarige Frau fände ich persönlich weit unatraktiver, wenn sie totalrasiert wäre, bei einer Blondine passt das widerum meisst besser..

um seidenweiche Haut zu haben, entfernt man die Haare am besten mit Warmwachs....., da wird das Haar samt Wurzel entfernt...... es gibt dann keine Stoppeln ...und man ist fuer ca. 4 Wochen die Biester los.....
Enthaarungscreme loest das Haar nur an der Oberflaeche auf und nach kuerzester Zeit waechst es nach.
Kaltwachs reisst die Haare auch meist nur ab..... , was sie schnell nachwachsen laesst.
Es gibt uebrigens viele Maenner, die sich den ganzen Koerper depilieren (mit Heisswachs die Haare entfernen). Man denke da na Body Builder, Schwimmer usw.....
Bin Kosmetikerin und spreche aus beruflicher Erfahrung.....
Persoenlich stoeren mich Haare bei einem Mann nur, wenn dieser ungepflegt ist.........

Wie funktioniert das denn mit Warmwachs? Ist das nicht auch ziemlich schwierig? Wo bekommt man das? Was kostet denn sowas *maldummfrag*?
Ach ja und danke erstmal für die Antworten :-))

Bin ziemlich genau deiner Meinung, L.
Und zu Matze und Metty kann ich nur sagen, postet eure Adresse dann schick ich euch ein paar Haare da kannst du, Matze, dir dann ein Toupet mit Dreadlocks draus machen und du, Metty, kannst sie rauchen bis du stirbst.
Aber ich denke dann wollen auch alle hier ein Foto von Matze mit meinen Arschhaaren auf dem Kopf haben ;-)

warmwachs gibts in jeder drogerie - oder beim einkaufsladen nebenan - habe auch schon vieles probiert - am "schmerzfreisten" ist rasieren oder enthaarungscreme - ps : warmwachs = alltimefavorit

erst mit Alkohol entfetten, dann Warmwachs mit einem Spatel (IN WUCHSRICHTUNG) duenn auftragen, ein Vlies aufdruecken und ruckartig (GEGEN DIE WUCHSRICHTUNG ) abreissen.
Ist als wie wenn man ein Pflaster abreisst, je schneller man es abreisst, umso weniger tut es weh..

gruss

bluemchen

Hallo!

Also ich bin der Meinung, wo Haare sind, da sollten auch Haare bleiben. Gott bzw. die Natur hat sich schon etwas gedacht dabei. Okay, ich rasiere mir auch den Bart ab, aber ansonsten müssen bei mir überall Haare dran bleiben. Meine Ex-Freundin hatte sich die Haare unter den Armen abrasiert und ich fand das total bescheuert, und das hatte ich ihr auch gesagt, ....

Herzliche Grüße

Roland

Ich wusste gar nicht, dass heterosexuelle Männer schon so eitel geworden sind, dass nun auch der Hintern unbehaart sein sollte.
Bei den Schwulen dagegen kann ich das ja voll verstehen, dass viele Typen drauf abfahren, wenn sie einen unbehaarten Arsch - ist erlaubt *g* - mit der Zunge oder was anderem verwöhnen können.

Es gibt ja diese schöne Liste mit 20 Gründen, warum Schokolade besser sein soll als Sex. Einer der Gründe war ja: Bei Schokolade kriegst Du keine Haare in den Mund.
Und da ist was dran.

Nun stört es mich nicht so sehr, wenn jemand leicht behaart ist.
Aber wenn man sich schon durch einen dicken Pelz durchkämpfen muss, ist das nicht so toll, jedenfalls für mich. Ich finde es nun mal schöner, wenn man die glatte Haut sehen und anfassen kann.
Es gibt ja auch Leute, die drauf stehen. Daher tauchen ja in Anzeigen immer wieder Worte wie "unbehaart" oder "Bär" auf.

Ich selber kürze die Haare in der Schamregion meist ganz kurz. Und alle drei oder vier Wochen wiederhole ich das.
Es stimmt, das juckt beim ersten Mal mächtig - und beim zweiten Mal vielleicht auch noch. Aber wenn du es regelmässig machst, hast du bald kein Problem mehr damit. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und andere haben mir das auch bestätigt - Männer und Frauen.

Bei Leuten, die aber sehr stark behaart sind, ist eine Entfernung der Haare eine zwieschneidige Sache. Wenn sie es nämlich nicht alle zwei Tage machen, kratzen die Stoppeln der nachwachsenden Haare ganz schön - nicht einen selbst sondern den anderen. Und das empfinde - nicht nur - ich als unangenehm.

Weil ich auch immer mal gefargt wurde, ob das denn nicht gefährlich sei, sich mit dem Rasierer untenrum zu enthaaren ohne sehen zu können, was da ist: mach es doch in der Badewanne oder unter der Dusche. Dann ist die Haut weicher und elastischer. Natürlich kannst Du dann keinen elektrischen Rasierer benutzen :-)

Oder andere Möglichkeit: Enthaarungscreme.
Auftragen, fünf bis zehn Minuten einwirken lassen und dann mit diesen meist mitgelieferten Plastikteilen den Schaum "abziehen". Und was zunächst noch an der Haut kleben bleibt, bleibt dann beim Abtrocknen im Handtuch hängen :-)

Alles klar?

Andy

Mal noch `ne andre Frage: Wer (von den Frauen) hat Erfahrung mit Epilierern? Was tut mehr weh: Warmwachs oder Epilieren?

hi!
also epilieren halte ich nicht aus! da schrei ich bei jedem haar! warmwachs geht da viel besser! ich glaube von veet gibts so nen warmwachsroller der ist echt praktisch! kann ich nur weiterempfehlen!

Back