castaway91
New member
Hallo Frau Latz, ich bin schon lang stille Mitleserin in diesem Forum und finde es toll, dass Sie sich so viel Zeit für uns "Verzweifelten" nehmen. Das erstmal vorab. Ich selber litt letztes Jahr im September unter extremem Haarausfall und bin auch sofort zum Hautarzt gegangen, weil ich schnell gemerkt habe, dass sich dieser Haarausfall anders anfühlt als das übliche 100 Haare-am-Tag-Verlieren. Beim Hausarzt habe ich mich komplett durchchecken lassen, Blutwerte, Schilddrüse, alles ok. Der Hautarzt hat mich auch direkt weggeschickt und meinte, das würde schon wieder werden. Jetzt, ein dreiviertel Jahr später, habe ich keinen Haarausfall mehr, aber die verlorenen Haare sind bis heute nicht nachgewachsen. Besonders stark fällt es im Schläfenbereich auf, dort sehe ich überall die Kopfhaut, wenn ich meine Haare zum Beispiel zu einem Pferdeschwanz binde. Allerdings sieht man am gesamten Kopf lichte Stellen und ich sehe und fühle am Gesamtbild, dass meine Haare um mehr als die Hälfte zurückgegangen sind. Ich bin 23 und leide (glaube ich) unter keinen Krankheit. Jedoch fühle ich mich schon sehr lange ziemlich niedergeschlagen, sobald ich mal keine Ablenkung habe (an freien Tagen zum Beispiel) Rutsche ich wie in ein tiefes Loch. Außerdem habe ich immer öfter Herzrasen. Auch deswegen war ich bereits beim Arzt, er hat auch tatsächlich einen relativ hohen Herzschlag festgestellt, wollte mir aber nur einen Betablocker verschreiben, den ich nie genommen habe. Kann das alles einen Zusammenhang mit dem HA haben? Entschuldigen Sie den langen Text, aber ich weiß nicht mehr weiter. Herzliche Grüße Nadine