• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Haarausfall, was nun ?

TEST TEST TEST 123

Re: Haarausfall, was nun ?

Liebe Marijah,

das ist echt blöd mit dem Haarausfall, habe da auch schon einiges probiert. Wollte jetzt auch Reagine probieren aber mein Hautarzt meinte, die Haare fallen erst mal vermehrt aus (was bei mir nicht schlimm wäre, weil ich sie mir eh alle drei Monate komplett absäble(8)), der nächste Nachteil ist aber das an unerwünschten anderen Stellen dann Haare wachsen, z.B. an den Zehen, Brust im Gesicht etc. Nee, Nee, das ist mir zu kriminell.
Habe mal Pantostin genommen oder Hirsan, das sind mehr oder weniger Pflanzliche Mittel, dadurch sind die Nägel besser gewachsen aber die Haare nicht wirklich.
Lustig ist ja auch, die Menschen betreiben einen Körperkult die Haare an Stellen wegzurasieren und Haarfrei am Körper zu sein aber auf dem Kopf müssen sie massig vorhanden sein. Je mehr desto besser. Ist doch irgendwie komisch, oder(8)) In ein paar Jahrzehnten wird es wahrscheinlich Mode sein keine Haare mehr zu haben, damit ist leider uns jetz nicht geholfen, leider.....Man muss es ein bisschen mit Humor versuchen zu sehen(8D)
Liebe Grüsse aus Köln

Ein sehr interessanter Aspekt, den Sie da ansprechen, das mit dem Humor. Mein Vorschlag:
Könnten wir nicht ein neues Thema hier im Forum starten zum Thema HA - Bewältigungsstrategien im Alltag? Würde mich freuen.

Pantostin ist kein pflanzliches Mittel:
1 ml Pantostin enthält
Alfatradiol 0,25 mg
und
Propan-2-ol, Glycerol 85%, myo-Inositol, gereinigtes Wasser.

HG
Jenny Latz

Guten Tag,
ich finde den Ferritinwert mit 21 zu niedrig, er sollte bei mindestens 40 liegen.
So ein niedriges Eisen kann einen hormonellen Haarausfall zusätzlich verschlimmern.
Ich empfehle, dass sie sich auch einmal in einer Haarsprechstunde vorstellen.
MFG,
Dr. Finner

Hallihallo,

Mein Termin ist heute Abend, ich habe auf jeden Fall vor, ihn auf meine Eisenwerte aufmerksam zu machen...
Meine Mutter behauptet, ich würde mich sehr einseitig ernähren und soll dies auch ansprechen.

Ich bin total aufgeregt, wie vor jedem Arztbesuch ;), und will´s jetzt endlich nur noch hinter mir haben.

Aufgefallen ist mir in letzter Zeit auch, das ich beim Duschen gar nicht so viele Haare verliere.
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir meine Haare nicht kurz schneide, sie sind ja im Moment sehr lang (reichen bis unter die Brust) und schwer...

Ich werd mich spätestens Morgen melden und bescheid geben, was bei meinem Termin rausgekommen ist.

Liebe Grüße

Soo, ich war ja gestern beim Arzt, allerdings nicht beim Dr. Salzer, wie ich eigentl. ausdrücklich verlangt hatte...

Bei mir wurde ein Biotin- Test gemacht.
In 2 Wochen muss ich dann wg. dem Trichogramm und Trichoscan kommen, erst dann werden die Ergebnisse mit mir besprochen. Die Kosten dafür betragen um die 100€, die Krankenkasse übernimmt diese nicht. Hab mir einfach vorgestellt, ich hätt mir ein Paar neuer Schuhe gekauft...

Fazit: Sehr sehr lange Wartezeiten, trotz Termin, man braucht dort viel Geduld und Nerfen. Arzthelferin am Empfang sehr unfreundlích. Die Arztpraxis an sich, sehr schön und modern.

Das Kurzschneiden hat keinerlei Einfluss auf den HA-Prozess. Es tut aber evt. eine gute Wirkung für Ihre Seele, da Ihnen dann die Haare, die ausfallen, weniger erscheinen.

Momentan ist Urlaubszeit! Das dürfen Sie nicht vergessen! Dennoch danke für die Rückinfos.

=) Ich hab zu danken.

Sobald ich die anderen Tests gemacht habe und die Ergebnisse vorliegen, werde ich mich wieder melden.

Frohe Ostern, wünsch ich euch.

[quote J. Latz]Das Kurzschneiden hat keinerlei Einfluss auf den HA-Prozess. Es tut aber evt. eine gute Wirkung für Ihre Seele, da Ihnen dann die Haare, die ausfallen, weniger erscheinen.[/quote]

Ich habe mal gezählt wie viele Haare mir am Tag ausfallen und bin grad mal auf 60 gekommen, obwohl ich an dem Tag meine Haare gewaschen habe. Auch sonst, finde ich nicht das mir überdurchschnittlich viele Haare ausfallen, das macht mich Optimistisch :).

das sind wirklich nicht viele Haare. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass im Follikel immer nur Platz für ein Haar ist. Wächst ein neues nach muss es das alte ausstoßen.
Okay?

Hallo =)

Ich hatte heute wieder einen Termin, zum Besprechen meiner Tests...
Mein Arzt meinte, ich hätte teilweise erblich-bedingten Haarausfall und enorm schlechte Eisen- und Biotinwerte.
Verschrieben hat er mir jetzt Biotin- Carin Tabletten, eine Tinktur für die Haare (für vorne und an den seiten) und Eisentabletten.
Diese soll ich bis Oktober benutzen und dann erneut einen Termin ausmachen...

Ich geb den Namen der Tinktur an, sobald ich das Rezept hab ;).
Eigentl. halt ich ja nichts von dem Zeug, aber mal schauen...

Liebe Grüße

[quote Marijah]Hallo =)

Ich hatte heute wieder einen Termin, zum Besprechen meiner Tests...
Mein Arzt meinte, ich hätte teilweise erblich-bedingten Haarausfall und enorm schlechte Eisen-

kann durchaus ein Grund für diffusen HA sein.

und Biotinwerte.
Verschrieben hat er mir jetzt Biotin- Carin Tabletten, eine Tinktur für die Haare (für vorne und an den seiten) und Eisentabletten.
Diese soll ich bis Oktober benutzen und dann erneut einen Termin ausmachen...

Ich geb den Namen der Tinktur an, sobald ich das Rezept hab ;).
Eigentl. halt ich ja nichts von dem Zeug,

warum?

aber mal schauen...

Liebe Grüße[/quote]

Back