Re: Haarausfall durch Stress?
Also, als allerserstes mußt Du Dich selbst mögen! Und zwar auch mit Haarausfall, denn Du bestehst ja nicht nur aus Deinen Haaren! Ganz schön leicht gesagt, ich weiß!
Aber wenn Du für Dich geklärt hast, dass das Leben auch trotz diese Problemes schön ist und Du das auch ausstrahlst, dann merken das auch Deine Mitmenschen, Freunde, Dein Partner.
Oft ist es ja so, dass für uns selbst die ganze Sache schlimmer ist, als andere das empfinden. Und wenn Dir wegen HA jemand blöd kommt, na, dann kannst Du auf diese "Freundin" oder diesen"Freund" echt verzichten!
Ich war auch am Boden zerstört und mein Mann hat mir immer wieder Mut gemacht und gezeigt, dass er zu mir steht, egal bei welchem Problem Komischerweise hat dieser HA unsere Beziehung nocheinmal gefestigt.
Und, auch wenn das nicht klinisch bewiesen ist, ich bin sicher, dass Stess eine große Wirkung bei HA hat.
Also, Ruhepausen einlegen, auch mal nein sagen, sich nicht für alles verantwortlich machen lassen und Zeit für schöne Sachen finden! Das sollte man ruhig auch planen! Und Stress ist auch eine Frage der Einstellung! Hab ich gerade mal viel zu tun oder habe ich Stress? Das Wort versuche ich übrigens immer mehr aus meinem Sprachgebrauch zu streichen...
Mir hat die Alternative Perücke geholfen, und die Bindetechnik von Frau Latz werde ich jetzt auch ausprobieren.Aber sicher ist das Allerwichtigste, seine innere Schönheit zu finden und diese nach außen zu bringen.
Laß Dich nicht unterkriegen und schau nach Alternativen, diees Dir leichter machen, aber das machst Du ja schon...
Alles Gute!
LG sunwindrain