• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Haarausfall? Bin sehr verunsichert

TEST TEST TEST 123

Re: Haarausfall? Bin sehr verunsichert

Klar haben Sie recht, dass es ohne Rasieren keinen Sinn macht.
Leider verfährt jeder Dermatologe hier anders, eben mal mit und mal ohne Rasur und das stiftet natürlich jede Menge Verwirrung.
Im Prinzip sind zur Bestimmung von Wachstumsphasen und Haardichte nur Trichogramm (Ausrupfen) und Trichoscan (Rasur) geeignet.

HG
Jenny Latz

Ich bin es nochmal! Ich habe jetzt mal 5 Tage lang meine Haare gezählt, also alles was ich finden konnte!
Wollte mal nachhören, ob sich die Zahlen im normalen Bereich befinden! Mach mir immer noch Siegen :(
Montag: ca. 85 (inkl. Haarwäsche)
Dienstag: ca.16
Mittwoch: ca. 99 (inkl. Haarwäsche)
Donnerstag: ca. 23
Freitag: ca. 139 (inkl. Haarwäsche)

Schönes Wochenende wünsche ich!

Ich würde mich freuen, wenn jemand Antworten würde, ich bin total beunruhigt!
Vielen dank

Vorher hast du 70-90 pro Tag verloren, was auch kein "Haarausfall" war, wieso sollte es nun Haarausfall sein wenn Du noch weniger als zuvor verlierst?

Vorher habe ich jeden Tag meine Haare gewaschen, diese Woche alle 2 Tage!

Aber dein Durchschnittswert ist doch auch mit jedem 2 Tag waschen niedriger. Zähle deine Haare am besten von 7 Tagen und guck dir dann den Durchschnitt an, da wirst du nicht an die 100 kommen.
Also alles gut :)

Back