RE: Haarausfall beim Kämmen
kann es sein, dass du schon öfter haarausfall hattest? dann könnte es nämlich der saisonale haarausfall sein, der sich meistens im spätsommer oder herbst bemerkbar macht. ich habe auch regelmäßig im herbst haarausfall, zur zeit auch ziemlich stark. beim kämmen und waschen verliere ich unendlich viele haare.
meistens hält das ganze ein bis zwei monate an, dann ist es plötzlich wieder vorbei.
obwohl ich das weiss, krieg ich jedesmal wieder panik. aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen.
ich war deswegen mal beim hautarzt , habe mich und meine haare untersuchen lassen. er meinte, das phänomen des saisonalen haarausfalls kommt ziemlich häufig vor.
je nach sonneneinstrahlung im sommer, tritt er stärker oder schwächer auf. und da in diesem sommer sehr viel die sonne schien, fing der haarausfall dieses mal früher an und ist stärker. warum das so ist, weiss keiner so genau.
viele menschen mit saisonalem haarausfall haben auch noch schübe im frühjahr.
meiner dauert inzwischen auch schon ca. vier wochen und ich hoffe, dass er bald vorbei ist. überall hängen lange haare rum, das nervt.
mein hautarzt hat mir hochdosierte zink- und biothintabletten verordnet. am besten aus der apotheke, die sind höher dosiert.
du kannst aber auch mal bei google "saisonaler haarausfall" oder "herbst haarausfall" eingeben, da wirst du auch fündig werden.
mach dich nicht verrückt. ich weiss, leicht gesagt. aber man hört momentan sehr oft, dass jemand über haarausfall klagt.
alles gute