A
Arsinoes
Guest
Ich hab da mal ne Frage. Ist es eigentlich normal, daß Untersuchungen beim Frauenarzt derart schmerzhaft sind? Ich habe jetzt deswegen schon zum zweiten Mal den Arzt gewechselt, und war jetzt letzten Samstag zur Vorsorgeuntersuchung. Der Abstrich war richtig derb schmerzhaft und es war auch Blut am Wattestäbchen . Ich hab sie dann gefragt warum Blut am Stäbchen war, und sie sagte, daß wäre normal. Sie schiebt das Wattestäbchen in den Gebärmutterhals und da könnte das wohl schon mal passieren, und das war dann auch das Ende der Diskussion. Da war ich erstmal platt. Bei meinem letzten Arzt war es ähnlich unangenehm, da hatte ich das eine Mal sogar ne Schmierblutung nach der Untersuchung. Tja, und dann kam das abtasten. So muss man sich glaub ich fühlen, wenn jemand versucht die ganze Hand bzw. Faust in einem zu versenken. Ich habe mich der Schmerzen wegen auch bemerkbar gemacht, aber das hat überhaupt nicht interessiert. Also wenn jetzt hier ein Gynäkologe mit im Forum ist, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung ob das wirklich alles so sein muß. Ich finde, dass der Genitalbereich eine sehr empfindliche Gegend ist und man damit wohl schon etwas vorsichtiger umgehen kann. Zumal es eh ein blödes Gefühl ist, einem fremden Menschen derartig ausgeliefert zu sein. Danke schon im Voraus für eure Antworten.