• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

GV probleme nach der geburt

TEST TEST TEST 123

PInar82

New member
hallo zusammen,

also ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. in mei 2009 haat eich eine stille geburt. seit dem haben ich und mein mann grooße probleme mit uns. sexualität. eigentlich würden jetzt alle frauen mich aus lachen wenn ich erzähle was genau das problem ist aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. seit 1 jahr habe ihc das gefühl dass mein mann nicht mehr so einfach zum höhepunkt kommen kann. wo andre frauen sich freuen würden ist für mich nur noch ein zustand. er braucht im schnitt mehr als 1,5 stunden bis er kommt in der zeti komme ich mehrere male und habe zum schluß keine lust mehr. warte nur noch dass es endlich vorbei ist. ich weiß es klingt sehr sehr böse aber so empfinde ich das nunmal. ich habe ihn 100 mal gefragt was los ist aber er sagt er wisse nicht was los wäre und nicht darüber sprechen wolle.
also woran liegt es liegt es an mir?
mache ich etwas falsch?

Re: GV probleme nach der geburt

War er bei der Geburt dabei? Hat er ev. darum eher ein Problem damit zu kommen? Soll es geben.

Wie wäre es, wenn du ihn vor dem GV oder wenn du nicht mehr Penetriert werden magst mit der Hand oder Mund stimulierst, bzw. befriedigst?

Eure Beziehung hat sich durch das Baby sicher auch verändert, nehmt ihr euch noch Zeit um ein Liebespaar zu sein und nicht "nur" Eltern?

Fühlt er sich ev. etwas "vernachlässigt"? So ein Baby braucht seine Mutter natürlich sehr oft.

In wiefern hast du dich verändert? Körperlich und von der Art her?

überlege diese Fragen für dich alleine in aller Ruhe und sprich mit deinem Mann darüber.

Wahrscheinlich hat sich bei dir durch die Geburt die Scheide ausgeweitet, so dass sie jetzt weniger mechanische Stimulation erzeugt. Erkundige dich nach chirurgischen Korrekturmoeglichkeiten, denn so kann es natuerlich nicht weitergehen.

Meinen Sie mit "stiller Geburt" eine Fehlgeburt? Und wenn ja: In welchem Monat war die?

Lg, Dr. Höllering

Eine Fehlgeburt zu so einem Zeitpunkt ist für beide Elternteile ein ziemliches Trauma und tut mir auch für Sie sehr leid!
Es kann sein, dass Ihr Mann unterbewusst Angst davor hat, dass wieder eine Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt entstehen könnte.
Sie beide sollten offen darüber reden, ob Sie beide diesen Kummer verarbeitet haben und ob Sie noch eine Schwangerschaft wagen wollen. Je nach Ergebnis sollten Sie auch klar über die Verhütung sprechen.
Sie haben wahrscheinlich nichts falsch gemacht, was den Sex angeht. Was die Gespräche angeht, fehlt wahscheinlich noch einiges.

Lg, Dr. Höllering

Back