• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Gutes Bettzeug für Allergiker - wo hab ich etwas Auswahl?

• Thread starter Thread starter Christin198856188500
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christin198856188500

Guest
Wir haben ja eine kleine Pension mit 12 Zimmern. Die möchte ich im Herbst gern völlig allergiefreundlich so einrichten - in jeglicher Hinsicht. Bezüglich Fußboden und Gardinen ist alles geklärt. Ich brauche jetzt nur noch gutes Bettzeug. Wo finde ich diesbezüglich ein bisschen Auswahl? Woran müsste ich ggf. noch denken, was die Apartments betrifft? Vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein?

Hallo,

damit Fussböden, Gardinen und Bettzeug schon die meisten Probleme geklärt sind würde ich nur noch empfehlen zum Einen auf eine gute Unterlüftung und Möglichkeit der Reinigung auch unter den Betten zu achten zum Anderen besonders hinsichtlich Schimmelpilzallergien sollten keine Topfpflanzen mit Erde die Zimmerdekoration bereichern, da sich in der Blumentopferde häufig Schimmelpilze "einnisten".

Mit freundlichen Grüssen

Dipl. med. Thomas Hagen

Back