• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Guten Tag

TEST TEST TEST 123

Minu29

New member
Allso es ist so ich hatte gestern .beim abwischen nach den stuhlgang ein kleines fädchen mit schleim und blut dabei .was mich richtig erschrocken hatt.ich muss aber dazu sagen das
ich ziemlich feste Pressen musste .nun mache ich mir doch etwas sorgen es wahr das erste mal das sowas vorgekommen .ist
ich bin auch noch jung 29 aber man macht sich seine gedanken muss ich unbedingt soffort zu einen arzt bei sowas .oder kann ich einfach abwarten .es brannte auch ein wenig nach dem stuhlgang .und irgend wie vermute ich hämorieden .den an meinen After sind so kleine hautläppchen .hmm ich dachte mir ich frag einfach mal hir nach .

Re: Guten Tag

Ihr Alter spricht sehr gegen etwas Schlimmes wie Darmkrebs. Die Syptome sind typisch für eine Entzündung im Afterbereich oder Hämprrhoiden. Das tastbare Hautstück hat damit nichts zu tun, dies hört sich eher nach einer (harmlosen) Mariske an. Ich empfehle Ihnen beim Hausarzt zumindest eine Inspektion und Tastuntersuchung der Afterregion.

Back