• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gruppensex

• Thread starter Thread starter Nadine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nadine

Guest
Hallo
mein Freund und ich (beide 19 Jahre) haben
eine sehr offene Beziehung. Wir hätten gerne
mal Sex mit einer weiteren Frau oder einem Mann,
sind uns aber ziemlich unsicher. Habt Ihr schon
Erfahrungen damit gemacht ? Wenn ja, sagt uns
bitte ob es sich lohnt, oder ob man besser die Finger
davon lässt.

RE: Gruppensex

Hi Nadine!

Dir wird niemand sagen können, ob sich Gruppensex lohnt oder ob man besser die Finger davon lässt.
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Aber Bekannte, die mir davon erzählt ahben sagen unterschiedliches. Den einen hat es überhaupt nicht gefallen und werden es nie wieder tun. Andere hatten schonmal die Gelegenheit dazu und fanden es toll, davon machen wenige das nun öfter mit ihrem Partner zusammen.

Probiert es doch einfach aus. Sucht Euch ein Pärchen oder eine entsprechende Person, mit der/denen Ihr Euch das vorstellen könnt und probiert es einfach. Etwas Vertrauen sollte da sein und vor allem das Motto: alles kann und nichts muss. Entweder klappts, oder nicht. Danach wisst Ihr, wo Ihr dran seit.

Möglichkeiten, entsprechende Personen kennenzulernen gibts viele. Z.B Swingerclub, Kontaktanzeigen (vor allem in Sex-Magazinen), etc. Aber das wisst Ihr bestimmt auch :-))

Hm, naja war wohl nicht die beste Info, aber es ist halt einfach eine zu individuelle Angelegenheit, die jedem selbst liegen muss.

Viel Spass beim Probieren,

waterdragon

Gruppensex ? Fuerchten Sie nichts von Aids ? Die Faelle von Aids in Deutschland treten vermehrt auf.Wissen Sie das nicht ?

aids????
es gibt kondome!!! außerdem bedeutet grunppensex (und auch sex allgemein) nicht unbedingt eindringen! es gibt viele schöne dinge, die man gemeinsam (auch zu dritt oder mehr) tun kann, ohne daß die gefahr von aids da wäre!!!!!

hi nadine,
gruppensex klingt suuuper finde ich. ich möchte dir noch eine perspektive eröffnen: als ich ungefähr 20 war , wollte meine freundin und ich auch gruppensex machen und taten es auch. es geschah allerdings etwas unerwartetes: ich "verliebte " mich in eine teilnehmerin und konnte, was ich vorher nicht gedacht hätte, nicht mehr mit menier freundin zusammenbleiben. schaaaaade.......
es hat mich im nachhinein sehr geärgert, oder besser: ich bedauerte es. SEHR!
arni

Fantasie!
Wir haben uns das auch schon einmal vorstellst, es war einfach diese fantasie. doch die angst vor gefahren wie sie eben arni beschrieben hat, sind uns zu gross und wir sind nicht gewillt unsere ehe wegen dieser fantasie aufs spiel zusetzen.
mir ist ein fall bekannt, bei welchem zwei familien in brüche ging, weil sie gruppensex hatten, danach jedoch nicht damit umgehen konnten!

naja wir lasses bleiben

würd ich auf jedenfall machen
1. der erfahrung wegen und
2.macht es tierischen spass
ihr müsst euch die betreffenden personen nur gut aussuchen wichtig ist das ihr sie beide mögt am besten ein befreundetes paar oder so
viel glück

Also, das kann ganz gewaltig schief gehen, und auch wenn die Beziehung noch so offen ist, so kann es irgendwann einmal ganz böse nach hinten losgehen...
Möglicherweise ist es besser, sich ein Pärchen zu suchen, und sich gegenseitig dabei zuzusehen, aber bei seinem Partner zu bleiben... Nur so als Alternative. Ich kenne einige Paare, und nach Jahren noch gab es bitterste Vorwürfe und Szenen, auch wenn es ursprünglich von beiden gewollt war.

Back