• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gruppensex, Ja oder Nein?

TEST TEST TEST 123

Dann erzähle ich doch mal, wie es gelaufen ist.
Ja, wir hatten Sex :o

.... Mein Date war mega freundlich, wir hatten viel Spaß zusammen und ziemlich guten Sex. Wir wollen uns demnächst wieder treffen :rolleyes:
Na etwas mehr könntest du schon erzählen! Sonst glauben wir das nicht so recht.

Zu wieviel wart ihr? Doch nur zu zweit oder MMF? Welche Praktiken habt ihr angwandt? Sandwich oder nur oral?

Wir sind mal ganz gespannt!

LG
g.

Also was Elektraa schreibt "...Dann geht man heim und trinkt Glühwein, weil es auf einmal so kalt ist zwischen euch zwei..." hat mich jetzt irgendwie beschäftigt...

Mich reizt es auch, aber ich habe Angst, dass wir damit letztlich dann doch nicht klarkommen.

Der Gedanke hat etwas total heisses, aber wie geht ihr damit um, wenn ein anderer mit Eurem Partner rummacht? Wie kann man da "loslassen"?

Ich denke (mindestens bei uns) ist vielleicht irgendwie das Besitzdenken oder was auch immer es ist zu stark ausgeprägt.

Wer von Euch eine Idee hat, wie man das wegkriegt bzw wie man damit umgeht - das wäre echt super!

Jane77
Wer von Euch eine Idee hat, wie man das wegkriegt bzw wie man damit umgeht - das wäre echt super!
Das Risiko, dabei seinen Partner zu verlieren, ist nie ganz auszuschließen und das wissen aktive Swinger.

Aus diesem Grunde würde ich jüngeren Paaren unter 30, zumal wenn sie frisch verliebt sind, auch dringend von solchen Experimenten abraten.

Anders sieht es aus, wenn einem nach 20 oder 30 Jahren Ehe wirklich nichts Neues mehr einfällt und man sich so gut kennt und so viele Gemeinsamkeiten hat, daß man entweder nicht mehr viel zu verlieren hat oder alles, was passieren könnte, keinen Weltuntergang mehr bedeutet, weil man sich auch dann immer noch gut verstehen würde.

In den meisten Fällen aber wird es so sein, daß sich Swingerpaare auch im Swingermilieu kennengelernt haben und schon vorher in dieser Richtung aktiv waren. Da weiß man einigermassen, wie der Hase gefühlsmäßig läuft.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Was du konkret tun kannst, ist z. B. sich auf Sexpraktiken festzulegen, die in eurer Beziehung nicht vorkommen, oder sich auf solche zu beschränken, die nur dritt möglich sind (z.B. Sandwich).

Und/Oder darauf zu achten, nur solche Menschen sexuell an sich heranzulassen, die für eine dauerhafte Beziehung kaum jemals für sich und den eigenen Partner in Frage kämen, weil es vom Intellekt oder vom Alter etc. nie passen würde. Dann hält sich etwaige Eifersucht in Grenzen.

g.

Weltklasse! Golem, Du hast das jetzt einfach herrlich abgeklärt und genau auf den Punkt gebracht (kommt gleich in die Sammlung mit dem Glühwein von Elektraa).

"...daß man entweder nicht mehr viel zu verlieren hat oder alles, was passieren könnte, keinen Weltuntergang mehr bedeutet, weil man sich auch dann immer noch gut verstehen würde. ..."

und

"...darauf zu achten, nur solche Menschen sexuell an sich heranzulassen, die für eine dauerhafte Beziehung kaum jemals für sich und den eigenen Partner in Frage kämen, weil es vom Intellekt oder vom Alter etc. nie passen würde. Dann hält sich etwaige Eifersucht in Grenzen...."

Das sind super Gedanken, vielen Dank dafür!

Bei uns schwebt immer noch das mit den "Geistern, die man ruft" bei diesem Thema im Raum. Ob man da nicht eine Tür aufmacht, die man nicht wieder zukriegt... hmmm...

Aber der Gedanke daran ist einfach wirklich verlockend :-)

Jane77 Danke für Dein Kompliment!
Es ist natürlich richtig, mit den "Geistern, die man rief...". Aber hier heißt es. "no risk - no fun"!

Auf alle Fälle wird hinterher nichts mehr so sein wie vorher. Das ist jedoch je nach Charakteristik der jeweiligen Beziehung individuell ganz verschieden.

Doch man kann ja auch mal in einen Swingerclub gehen, ohne aktiv zu werden und einfach nur zuschauen. Auch das kann ein interssantes Erlebnis sein, an welches man noch lange zurückdenkt.

g.

Back