Bauloewe37
New member
Hallo, Erstmal vielen Dank für die Betreiber dieses Platformes. Ich habe folgendes Problem und bitte um Einschätzung. Vor 4 Jahren habe ich mich am linke Auge verletzt. Hornhautschädigung im unteren Drittel. Hab salbe (bepanthen) seit dem habe ich mit trockene Augen zu kämpfen. Der Augenarzt hat gleichzeitig bei mit zu hohe Augeninnendruck diagnoszistiert und hab Zeitlang Tropfen dagegen bekommen. Beim weiteren AA hatte ich weder Auffälligkeiten am Sehnerven noch zu hohe augendruck. 19-22. die Messung wurde auch an einem Tag viermal gemessen. Alles unter 20. gegen trockene Augen nehme ich seit dem Augentropfen (hylogel) . Wegen trockene Augen ware ich beim anderen AA. Die Ärztin hat alle Untersuchungen durchgeführt. Gesichtsfeldmessung sehr gut. Hornhautdicke normal nur Innendruck 23 und 24. Eine oct Untersuchung ergab rechts keine Auffälligkeiten links leichte im normal Bereich befindende Auffälligkeit. Außerdem leide ich seit mehrere Monaten an teilw. Starke Augenschmerzen vielmehr hinter den Augen. Die Ärztin meinte es kann an den hohen Druck liegen. Jetzt will sie nochmal den Druck viermal an einem Tag messen und entscheiden ob ich tropfen nehmen muss. Mein 2. Augenarzt war der Meinung das keine Behandlung gegen Glaukom erforderlich ist da die Werte normal sind. Meine Frage wem soll ich jetzt glauben? Tropfen nehmen oder nicht, was ist mit schmerzen hinter den Augen? Wie weit hat die trockene Augen mit dem hornhautverletzung der geheilt ist zu tun? Weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank für eine Rückmeldung.