• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Grübel und Stirmrunzeln!

• Thread starter Thread starter Sponsor
  • Start date Start date
S

Sponsor

Guest
Wo hat die Meerjungfrau eigentlich ihre Muschi?

Hat sie eine Fisch-Muschi?
Kann sie im Falle man eine trifft, irgendwie erlöst werden?
Nimmt sie im Falle der Erlösung "weibliche Menschengestalt" an?

Will sie überhaupt erlöst werden?

Finde die Fragen interessant, ohne jetzt in praktischer Verlegenheit zu sein (Mache demnächst vielleicht eine Seereise und möchte vorbereitet sein).

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!
Danke

Ja doch,

Ja doch,

ist aber lange her.

Wollte sie erlöst werden?

Wie wurde sie erlöst?
Wurde sie "Weib"?
Hat er beschrieben, wo "sie" ist? (die Muschi, meine ich).
Gruss

RE: Grübel und Stirmrunzeln!

kennst du nicht den alten anglerwitz?

zwei angler stehen am ufer, der eine zieht eine wunderschschöne meerjungfrau an land. er betrachtet lange ihre goldenen locken, die vollen brüste und den geschuppten fischschwanz - und wirft sie wieder ins wasser

sein kumpel fragt: "warum denn?"

er antwortet: "na, wie denn?"

RE: Ja doch,

Also bei Arielle hab ich nie ne Möse gesehen.ziemlich frustrierend muss das sein für den Prinzen, der ja auch mal gerne reinhalten will

Hach,ein wunderschönes Märchen...
Kurze Zusammenfassung:
Der Prinz ist auf einer Seereise,fällt in´s Meer und wäre ersoffen,wäre nicht die schöne Seejungfrau zufällig des Weges geschwommen um ihn zu erretten.
Sie verliebt sich ihn (er weiß nichts von seinem Glück,kann sich aber dunkel an etwas erinnern was ihn da errettete)
Die Jungfrau weiß,als Meerjungfrau gewinnt sie beim Prinzen keine Schnitte und wird bei einer Meereshexe vorstellig,die sie aus ihrem Dilemma befreien soll.
Die Hexe macht ihr ein Angebot was nicht ausschlagen kann....sie bietet der Meeresjungfrau an sie in einen Menschen zu verwandeln unter der Bedingung ihr (der Hexe) ihre schöne Stimme zu geben (weisse ja...Meerjungfrauen sind berühmt für ihre schöne Stimme mit der sie den armen Seefahrer in die Irre locken).
Das Mädchen willigt ein...und bekommt aber noch einen obendrauf.Sie wird,so sagt es ihr die Hexe,im Leben keinen Schritt ohne Schmerzen gehen können,mit ihrem neuen Menschenunterkörper.
Das schreckt das liebe Kind aber nicht ab.

Lange rede ,kurzer Sinn.Wie da so ist in Märchen,nach langem Hin und her finden sich der Prinz und die holde Maid.Es wird Hochzeit gehalten trotz schmerzenden Füßen und fehlendem Stimmchen.Und wenn sie nicht gestorben sind.....leben sie noch heute und haben viele kleine Meerjungfrauen gemacht.

Schöne Geschichte!

War ja eigentlich eher ein "Tausch" als ein "Opfer".

Und du?
Hättest du an ihrer Stelle auch so gehandelt?

Hoffentlich falle ich bei meiner Seereise nicht ins Wasser.

Möchte die Meerjungfrau eigentlich ohne "Tausch" und "Opfer" erlösen.

Wo wohnt eigentlich diese Hexe?

Ja wo soll ihre Muschi schon sein, wenn sie sich in eine Frau verwandelt? Aufm Kopp oder wie?

Du Döösspaddel!

Hier wurde nach der Muschi der MEERJUNGFRAU gefragt.

Hasse watt am Kopp oder wie?

Meerjungfrauen haben keine Muschi, die machen es nur oral.

Zum Märchen: Die arme Frau. Verzichtet auf einen Schwanz, um einen anderen zu kriegen. Ist sicher psychoanalytisch beschissen.

sternenseglerin schrieb:
-------------------------------
-Meerjungfrauen haben keine Muschi, die machen es nur oral.-

Das ist ja eine sehr kühne These!

Mit der Bitte um Aufklärung!:-)

-Zum Märchen: Die arme Frau. Verzichtet auf einen Schwanz, um einen anderen zu kriegen. Ist sicher psychoanalytisch beschissen.-

Was interessiert die Meerjungfrau die Psychoanalyse?
-Zumal wenn sie dermassen "windig" ist?

.... das Ende stimmt nicht ganz..... Sie bekommt den Prinzen nicht. Der nimmt ´ne andere (echte Prinzessin), weil er die für die hält, die ihn gerettet hat. Die Ex-Meerjungfrau mag er wie ´ne Schwester und die kann nichts sagen - weil sie ja keine Stimme mehr hat. Sie könnte erlöst werden, wenn sie ihn umbringt, das bringt sie nicht fertig und stürzt sich ins Meer. Irgendwie wird sie dann glaub ich mal zur ewigen Schaumkrone oder sowas ähnliches.

Frag sie doch, wenn du eine triffst.... was ihr am liebsten ist.

Verdammt...

Verdammt...

naja..schon solange her das ich das gelesen habe.
Aber stimmt,tote Meerjungfrauen sollen zu Schaum werden....
Muss ich das Märchen wohl doch nochmal lesen....:-))

Back