• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

grössere Brüste durch Hormone

• Thread starter Thread starter lila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lila

Guest
Hallo an alle!
Ich habe kleine Brüste. Als ich schwanger war, waren meine Brüste schön gewachsen. Dann erlitt ich leider Fehlgeburt und die Brüste wirken jetzt noch kleiner als je. Weiß jemnad Bescheid, ob ich meine Brüste klein bißchen durch die Hormoneinnahme vergrößern könnte. Wenn ja, dann könnt ihr mir vielleicht irgendwelche empfehlen?
Danke im Voraus.
Lila

Hormone

Hormone

...solltest Du keinesfalls wie Kamillentee anwenden.
Lies Dir alles durch was Dir zum Thema interessant erscheint (z.B. google-suchmaschine Stichwort "Hormontherapien"), aber dann such vor allem Fachärzte (Mehrzahl!) auf, bis Du einen Deines Vertrauens gefunden hast und lass die Therapie möglichst exakt auf Dich abstimmen. Du wirst davon - das ist Dir hoffentlich klar - nicht nur einen volleren Busen bekommen, sondern insgesamt eine etwas weichere, rundere, weiblichere Figur. (Finde ich persönlich schöner). Falsche Hormondosierungen machen aber auch dick, schwammig und evtl. picklig (erhöhen u.U. auch Brustkrebsrisiko). Die Ideal-Therapie herauszufinden braucht etwa 2 Jahre Geduld, worin Phasen sein können, wo Du mehr Nach- als Vorteile siehst.
Insgesamt sehe ich in der Suche nach einer idealen Hormontherapie nichts Verkehrtes. Sie beugt auch Alterserscheinungen vor, um was Du ggf. noch in Jahrzehnten froh sein wirst.
Falls Du aber nur Kassenpatientin bist, wird man Dir die Suche nach einer optimalen Behandlung sowieso ablehnen soweit Deine natürlichen Hormone einen Stand aufweisen, der als einigermaßen normal und gesund gilt.

RE: grössere Brüste durch Hormone

Hallo! Das mit der Fehlgeburt tut mir leid. Ich hatte in der Schwangerschaft auch riesige Dinger. Danach waren sie nur noch schlappe Lappen, kleiner und hängender als vorher. Es kann natürlich sein wenn Du z.B. die Pille nimmst, sich die Brüste minimal vergrößern. Falls es dich zu sehr stört denk doch mal über eine Brust OP nach. Viele Grüsse

RE: grössere Brüste durch Hormone

Hallo,
auch ich habe zum Vergleich der Schwangerschaft 3 Körbchengrössen eingebüsst. Ich würde an deiner Stelle aber keine Hormone zu mir nehmen, das sich die mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht nur bei den Brüsten bemerkbar machen bzw. wie lange willst du die denn nehmen? Wenn du damit aufhörst, ist alles wieder beim alten. Anfangs haben mir meine Brüste auch nicht mehr so gefallen, habe meine Prioritäten aber auf meine anderen Qualitäten verlagert und habe kein Problem mehr damit. Solltest du aber psychisch stark darunter leiden, wäre eine Brust OP evtl in Erwägung zu ziehen.
Liebe Grüße
tinchen

Back