• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Großer Roter Fleck mit Grind am Bein

TEST TEST TEST 123

likemike

New member
Hallo,

seit 2-3 Monaten habe ich einen großen roten Fleck am Oberschenkel. Der Fleck wird nicht größer oder kleiner. Er bildet immer wieder Grind, der meistens beim Duschen abgeht und wieder kommt.
Der Fleck juckt zudem noch, wenn man dran kommt.

Handelt es sich hierbei um Hautkrebs? Muss ich zum Arzt?
Anbei ein Foto..

https://ibb.co/Fn8LWn5
https://ibb.co/NpZDybx

Danke!

Wenn Dich der Fleck beunruhigt, geh' zum Arzt. Die Frage, ob es sich hier um Hautkrebs handelt, wird Dir in keinem seriösen Forum dieser Welt beantwortet.

Das sieht eher aus wie ein Ekzem... Versuch mal Creme mit Urea und lass auf jeden Fall einen Arzt drauf gucken.

@likemike: Ich habe fast das selbe Bild von diesen Fleck,kann es aber leider nicht hochladen.(Mein Mann hat es mir fotografiert weil ich selber am Rücken ja wenig sehe!)Ein einzelner Fleck ist auch selten ein Ekzem.Du kannst natürlich gerne einen Termin beim Dermatologen machen aber bis dahin ist der Fleck wahrscheinlich längst Vergangenheit.Mit Krebs hat das nichts zu tun.;)LG J.

@likemike: Ich habe fast das selbe Bild von diesen Fleck,kann es aber leider nicht hochladen.(Mein Mann hat es mir fotografiert weil ich selber am Rücken ja wenig sehe!)Ein einzelner Fleck ist auch selten ein Ekzem.Du kannst natürlich gerne einen Termin beim Dermatologen machen aber bis dahin ist der Fleck wahrscheinlich längst Vergangenheit.Mit Krebs hat das nichts zu tun.;)LG J.

Stell das Foto doch mal hier im Forum bei Haut und Körperpflege ein!Der dortige Experte (Prof. Worret)beurteilt manchmal Bilder! LG J.

Back