• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Große Schamlippen

TEST TEST TEST 123

ellen

New member
Möchte anonym bleiben, da mir die ganze Sache etwas peinlich ist. Meine inneren Schamlippen sind größer als die äußeren und das nervt total . Enge Hosen sind unangenehm und beim Sex werden sie schon mal "eingeklemmt" Gibt es da irgendeine Möglichkeit zur Verkleinerung??

RE: Große Schamlippen

Hallo Ellen,
glaub mir, ich kenne dein problem nur zu gut, denn es geht mir genauso. mein frauenarzt sagt, dass man die schamlippen sehr wohl verkleinern kann. ich habe es selbst noch nicht machen lassen, denke aber weiterhin darüber nach. denn wie du schon sagst, bei engen hosen oder beim GV sind sie im weg, entzünden sich manchmal sogar, wenn man doch unbedingt die enge hose anzieht (nervt).
sprich doch auch mal mit deinem gyn. darüber, meiner sagte ich sollte bedenken, dass es narben gibt (bei mir ist das problem, dass die wundheilung zwar sehr schnell geht, aber riesige, dicke narben entstehen), deren verheilung man nicht voraus sagen kann. wenn die narben dick bleiben sollten, was sie ja durchaus nicht müssen, dann kann man hinterher die gleichen beschwerden haben, wie vor dem eingriff. deshalb hab ich es auch noch nicht machen lassen....
werde aber die kommende woche nocheinmal das thema beim gyn. ansprechen...
hoffe es hilft dir, das du damit nicht alleine bist :o)))))

Hallo Ellen, ich habe das gleiche Problem wie du.
Ich hatte mich sogar geschämt das erste Mal zum Frauenarzt zu gehen wegen diesem Problem. Ich habe auch immer gedacht, ich könnte mich nie vor einem Mann ausziehen.
Aber mittlerweile sehe ich das so, das nun mal jeder anders aussieht, auch im Genitalbereich. Es gibt sehr viele Frauen mit diesem "Problem". Solange man keine Beschwerden hat sollte man seinen Körper so lassen wie er ist. Wenn du aber Beschwerden hast solltest du vielleicht doch mal deinen Frauenarzt befragen. Bedenke aber das du hinterher Narben haben wirst.
Alles Gute,anja

hallo,

stell deine frage doch mal ins forum für schwangerschaft. dort beantwortet ein gynäkologe fragen. er kann dir bestimmt ganz konkret darauf antworten.

Also ich hatte schon einige mit diesem "Problem" im Bett. Ich sah aber beim Sex nie ein Problem dabei. Dass mit den engen Hosen kann ich nicht beurteilen, kann ich mir aber nur schlecht vorstellen, dass dies unagnehm sei. Denke was wir Männer in einer engen Hose alles verstecken.
Tschüsch Ellen. Macht dir mal keine sorgen beim sex. Wir Männer haben euch trotzdem gern.

Beate,anja, donna und fritz
euch allen ganz lieben Dank für die guten Tips und die ehrlichen und ernsten gemeinten Antworten. Hatte schon Angst da kommen so "blöde Sprüche".
Es geht mir schon sehr viel besser ;-))

Halo Ellen..Kann mich dem Fritz nur anschließen..Ich hatte auch schon einige Freundinnen mit dem gleichen Problem wie Du...Ich hatte bisher keine Probleme damit, vor allem muß sich deswegen keine Frau schämen..bestimmt nicht...Jedes Geschöpf ist einzigartig, anders als die Anderen...Und das eben überall....Alles Gute...:-)))
Achim..

Ich schliesse mich auch Fritz und Achim an. Ich finde es sogar schön, wenn eine Frau grosse Schamlippen hat. Ich hoffe Du findest einen Weg, dass du keine Schmerzen hast.

Ich hab das "Problem" auch. Ich hatte sogar mal einen Freund, der sich an das Aussehen meiner Vagina nicht gewöhnen konnte. Ich traue mich kaum noch, Sex zu haben. Immer wenn Männer Erektionsstörungen hatten,dachte ich es liegt an meiner häßlichen Vagina. auss diesem Grund ist mir Oralverkehr auch sehr unangenehm. Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen von Männern zum Aussehen der weiblichen Geschlechtsorgane.

Für Julia

Für Julia

Die Schönheit der weiblichen als auch männlichen Geschlechtsorgane liegt im Auge des Betrachters.
Du kannst nicht erwarten, dass jetzt jemand ankommt und Dir sagt schön oder hässlich bzw. so sollte das alles aussehen. Das ist Quatsch. Jeder Schwanz ist anders, jede Vagina auch. Jeder Körper in seiner Einzigartigkeit ein Kunstwerk. Ich hatte sexuelle Beziehungen zu Männern und zu Frauen. Ich finde beide Körper schön bzw. begehrenswert. Das macht den Sex und das Leben ja so spannend, dass jeder anders ist. Hör auf Dir darüber Gedanken zu machen, ob deine Muschi schön ist oder nicht. Sie ist es einfach, basta. Fange an Dich selbst zu begehren ohne diese Wertgedanken schön und hässlich. Es ist von grundauf schön, denn das bist Du, das riecht nach Dir, hat Deine Wärme und das ist gut so.
Also nicht noch unnötige Komplexe wegen jedweder Andersartigkeit bekommen!

Back