Hallo Appel
Gesundheit ist Abwesenheit von Krankheit, sagt man.
Lass bei dir alles nachsehen, geh mutig hin zu den Terminen und erzähle von deinen Ängsten. Jeder Mediziner wird das kennen und dementsprechend auf dich eingehen.
Das ist, wie wenn ein Kind zur Mama sagt, da ist ein Monster unter meinem Bett. Wenn man dann hineinleuchtet und alles durchsieht, kein Monster entdeckt, dann kannst du beruhigt weiter schlafen.
Das schlimmste, was du machen kannst, das ist den Geschichten in deinem Kopf Glauben zu schenken, bevor du es nicht überprüft hast, ob das wahr ist. Man bildet sich viel ein. Dafür hast du ja deinen Verstand, benutze den auch.
Wenn man Leberkrebs hat, dann gehts einem garantiert nicht gut, du würdest abnehmen, kotzen, gelb sein und rote Augenränder haben mit gelbem Hintergrund und du hättest null Appetit, wärst extrem schwach und für Nachdenken hättest du keinen Bock, weil die Schmerzen zu heftig wären...so gehts Leberkrebslern, die abgewartet haben, nachdem sie angefangen haben, sich mies zu fühlen. Man würde es am Blutbild sehen, dass da etwas verändert ist. Ist das so??
Der Arzt wird festellen, dass du das nicht hast, dann wirst du aufatmen und dich wieder gut fühlen. Rein wegen dem würde ich mich auf die Untersuchungen freuen.
Vermutlich hast du einfach Angst vor deiner Aufgabenstellung, überleben zu können bei all den Anforderungen, die vor dir liegen. Du schaffst das schon, dir deinen Weg zu suchen.
Schau mal bei Mister Google, für was Mariendistel gut ist und Baldrian und Mönchspfeffer und Melisse. Das eine hilft der Leber, das andere macht klar im Kopf, das andere macht Pep, das nächste wiederum beruhigt die Nerven und sorgt dafür, dass du gut schläfst...
Schließ dich mit Freunden zusammen, die selbst nicht gern alleine sind und gebt euch gegenseitig Mut und Tipps, falls jemand von euch sich wieder geschwächt fühlen sollte.
Krankheiten aller Art können passieren, und dann...?? Dann geht man sie wegmachen. Je kleiner diese Krankheit ist, umso bessere Chancen hat man, sie aufzulösen. Für dich, so ängstlich, wie du bist steht halt an, öfters nachzusehen lassen. Kleiner Mehraufwand, aber wenn es beruhigt, dann mach ihn.
Ich jedenfalls würd sicher nicht daheim sitzen und nachdenken, sondern handeln.