• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gonorrhoe

• Thread starter Thread starter ricso
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

ricso

Guest
Kann mir bitte jemand antworten, der sich mit dem Verhalten des Gonorrhoe-Erregers auskennt?

Mich interessiert dringend ob es Artikel oder Studien gibt zur Möglichkeit einer Ansteckung durch Mangel an Hygiene bei der Masturbation.

Im hier konkret vorliegenden Fall fanden häufigst Masturbationen statt, auf öffentlichen Toiletten. Es gab keinen Sexualpartner, wohl aber die Zuhilfenahme der Hände, welche nicht unbedingt gewaschen waren und auch den Türknauf betätigt hatten.

Wenngleich mir geläufig ist, dass der Erreger ausserhalb des Körpers nicht überlebensfähig ist, interessiert mich, ob dies nicht spezifischer ausgedrückt werden kann. Lebt der Erreger in einer Feucht-Warmen Umgebung an einem Türknauf oder sonst einem Gegenstand weiter? Zumindest für die Dauer von Minuten?

Bitte antworten an:
[email protected]

Danke

RE: Gonorrhoe

auf metallischen oberflächen halten sich bakterien nicht lang

hatte aber leider keine stoppuhr dabei... ;-)

RE: Gonorrhoe

Hallo,
Tripper (Gonorhoe) kann man sich nur durch
Geschlechtsverkehr holen, ist die häufigste
Geschlechtskrankheit, hat ne Inkubationszeit
on etwa 1 Woche und ist leicht mit Antibiotika
zu therapieren.
Ansonsten hier nachlesen:
http://www.medizin-netz.de/icenter/tripper.htm

Gruß
Joosie

Die Seuche...