• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Gonokokken?

TEST TEST TEST 123

Schöne Sch....!!! Ich fürchte ja, dass es bei mir genauso laufen wird. Mit meiner Partnerin seit dieser Sache nur sehr selten GV, und dann natürlich nur mit Gummi.

Immerhin hast du GV, ohne scheiss, hab darauf keinen Bock mehr derzeit.

Ansonsten bin ich bei Gast, die Leitlinien etc. sind Durchschnittswerte. Das sagt nicht viel aus.

Wegen My.genitalium, Josamycin wirkt auch. Ist in Russland z.B. 1.Wahl.

https://bmcinfectdis.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12879-015-0781-7

OWI73

warum probierst du das moxy nicht nochmal wenn es so gut geholfen hat?
und ich frage mich warum josalid allgemein kaum anwendung findet. es soll wirklich gut helfen und ein breites Spektrum abdecken.

ich werde wohl auch nochmal testen lassen. wenn es bei mir eine infektion ist müsste diese durch den pingpong effekt mit meiner partnerin nachweisbar sein. dann kommen ja immer wieder Bakterien in die Harnröhre.
die letzten tests waen bei mir alle ohne mögliche pingpong Effekte.

OWI73

und ich frage mich warum josalid allgemein kaum anwendung findet. es soll wirklich gut helfen und ein breites Spektrum abdecken.

ich werde wohl auch nochmal testen lassen. wenn es bei mir eine infektion ist müsste diese durch den pingpong effekt mit meiner partnerin nachweisbar sein. dann kommen ja immer wieder Bakterien in die Harnröhre.

Hat das Josamycin denn schonmal bei jemanden hier geholfen?

Hat das Josamycin denn schonmal bei jemanden hier geholfen?

Frage ich mich - ebenso wie bei Moxifloxacin - genauso. Meine Quintessenz aus dem Forum ist eher, dass wir Leidensgenossen hier alle von einem AB zum anderen eiern (was für ein Wortspiel ;-) ), ohne dass es wirklich (dauerhaft!) etwas bringt. Was habe ich von 3-4 Monaten Ruhe, wenn danach alles wieder beim alten ist?!

Ich bleibe daher dabei: erst eindeutiger Nachweis, dann Antibiogramm, dann Behandlung. Alles andere bedeutet nur eine unnötige Schwächung des Körpers durch dauernde AB-Gabe ohne wirkliche Anhaltspunkte.

OWI73

Wäre ne Option nochmal Moxifloxacin aber dann eben länger. Ich wollte wenn ich was nehme eine Kombi versuchen. Komi Levofloxacin plus Makrolid wird eingesetzt, hab ich auch schonmal verlinkt. Kombi mit Moxi anscheinend nicht so oft.

Warum bei uns Josamycin nicht eingesetzt wird ... keine Ahnung! Die Pharmaindustrie wird schon ihre Gründe haben.Deren Ziel ist ja die Gewinnmaximierung.

Frage ich mich - ebenso wie bei Moxifloxacin - genauso. Meine Quintessenz aus dem Forum ist eher, dass wir Leidensgenossen hier alle von einem AB zum anderen eiern (was für ein Wortspiel ;-) ), ohne dass es wirklich (dauerhaft!) etwas bringt. Was habe ich von 3-4 Monaten Ruhe, wenn danach alles wieder beim alten ist?!

Ich bleibe daher dabei: erst eindeutiger Nachweis, dann Antibiogramm, dann Behandlung. Alles andere bedeutet nur eine unnötige Schwächung des Körpers durch dauernde AB-Gabe ohne wirkliche Anhaltspunkte.

Ist ein verständlicher Ansatz. Ob die ABs den Körper wirklich sosehr schwächen ist aber auch nicht klar. Ist bei jedem wahrscheinlich unterschiedlich. Für mich ist ein Versuch jedenfalls besser als nichts zu tun. Auch ohne Nachweis. Nichts tun kann ich ja immernoch wenn nichts geholfen hat. Muss jeder am Ende selbst wissen was er macht.

Meine Quintessenz ist aus dem Forum auch noch dass kurze AB Behandlungen bei chronischen Beschwerden nichts bringen.

Meine Quintessenz aus dem Forum ist eher, dass wir Leidensgenossen hier alle von einem AB zum anderen eiern (was für ein Wortspiel ;-) ), ohne dass es wirklich (dauerhaft!) etwas bringt. Was habe ich von 3-4 Monaten Ruhe, wenn danach alles wieder beim alten ist?!

Ich habe das Forum bis an seine Anfänge (Expertenrat) durchforstet und die Antworten wiederholen sich bei Therapieversagen.
Es KÖNNTE ein nicht gefundener Erreger sein.
Es KÖNNTE eine zu kurz gewesene AB Therapie sein.
Nochmal AB auf Verdacht nehmen, war schon damals an der Tagesordnung.
Ich fand auch niemanden der damit "HURRA" geschrien hat.
Eher fand man sie in anderen Foren um Rat bitten.
Zum Beispiel im Candida Forum, weil AB ja gar nicht schädlich sind;)
Ironiemodus aus!
AB sind schädlich für den Darm, und was am Darm hängt, ist nicht gerade wenig. Und von dem Ciprogift fange ich gar nicht erst an.
Wer diese ganzen AB Kombis ausprobieren will, soll zu seinem Uro gehen und drum bitten eine 4 wöchige, ach was, 3 monatige Dampfhammer-AB-Therapie zu machen.
Nur wenns dann noch schmerzt, würde ich mir mal meine Gedanken machen.

Ich habe das Forum bis an seine Anfänge (Expertenrat) durchforstet und die Antworten wiederholen sich bei Therapieversagen.
Ironiemodus aus!
AB sind schädlich für den Darm, und was am Darm hängt, ist nicht gerade wenig. Und von dem Ciprogift fange ich gar nicht erst an.
Wer diese ganzen AB Kombis ausprobieren will, soll zu seinem Uro gehen und drum bitten eine 4 wöchige, ach was, 3 monatige Dampfhammer-AB-Therapie zu machen.

Sehe ich auch so. Es reicht mit den ABS ohne Wirkung. Meine Ergebnisse sind wahrscheinlich auch wieder negativ. Dann werde ich das Forum hier ruhen lassen, bis ich konservativ zum Ziel gekommen bin.

Ironiemodus aus!

Die Entzündung schädigt den Körper auch. Wie ich geschrieben habe, Nebenwirkungen der ABs sind bei jedem unterschiedlich. Aus Spaß nimmt keiner was und ich hätte lieber gleich den Dampfhammer bekommen als hier Monate rumzumachen. Muss jeder selber wissen. Wer Angst hat, der soll halt "konservativ" behandeln. D.h. aber in Wirklichkeit garnichts zu machen, da es keine echte Behandlung neben AB gibt. Die von Hunny vorgeschlagene ganzheitliche Therapie ist tatsächlich keine Therapie. Durch Psychgequatsche und Joghurt geht eine Entzündung mit Sicherheit nicht weg. Aber vielleicht ist bei manchen tatsächlich eine psychosomatische Ursache vorhanden. Who knows. Für mich schliesse ich das aus. Deswegen gibt es nur den Dampfhammer oder garnichts. Wenn der Hammer auch nicht wirkt .... dann bleibt mir auch nur der griechische Joghurt. Das Gequatsche werde ich mir aber mit Sicherheit nicht antun.

Wie Kreutzig-Langenfeld schon geschrieben hat, wenn es besser geht, schreiben die Leute nicht mehr. Das Forum ist deswegen nicht wirklich aussagekräftig. Bei 40% der Patienten hilft eine langfristige AB Gabe auch ohne Erregernachweis. Das zeigt doch, dass es wirklich diese Probleme mit den Tests gibt. Wie gesagt, nichts zu tun ist die letzte Option. Es gibt Menschen die ständig ABs nehmen müssen, z.B. nach Transplantationen. Dagegen sind 6 oder 8 Wochen garnichts.

Hier ein Link zu den erwähnten 40%.
https://www.ukmp.de/medizin/prostata/prostataentzuendung-prostatitis/chronische-prostatitis.html

Zitat: "Antibiotika: Einmaliger Therapieversuch über max. 6 Wochen (da eine nicht nachweisbare Infektion eine mögliche Ursache darstellt) → 40 % der Fälle zeigen eine Besserung"

Danke! Das ist doch mal ein guter Ansatz! Im Gegensatz zu dem Blödsinn von "Muskelverspannungen " oder "Verklebungen " die mit Yoga "behandelt" werden. Gibt Hoffnung falls der ultimative AB Dampfhammer nicht wirken sollte.

Derzeit bin ich aber auch konservativ drauf, hatte eben nen griechischen Joghurt. Bevor ciproflox47 den erwähnt hat kannte ich das Zeug garnicht. Ist tatsächlich lecker! Somit hat mir das Forum doch was gebracht :).

Die Frage ist natürlich welche ABs man über 6 Wochen und in welcher Dosis gibt ohne jegliche Nachweise.
und was heißt 40% Besserung? Heilung oder nur mildern der Symptome.
wenn ich wüsste das es klappt würde ich auch 6 Wochen das Zeug nehmen. aber wenn nicht dann stehst du da mit anderen Problemen.
Viele Besserungen ergeben sich ja auch durch entzündungshemmende Wirkungen. Minocyclin zum Beispiel wird sogar gegen Depressionen eingesetzt welche aber null mit Bakterien zu tun haben. dafür kommt es aber ins Gehirn und kann dort Entzündungsherde mildern oder heilen.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei uns vor die ohne Erregernachweis dastehen.
klar bringen AB oftmals Besserung. aber ob es wirklich Erreger sind die erwischt werden aber eben nicht komplett beseitigt, ist bei 3, 4 oder 6 Wochen AB Gabe echt schwer zu glauben.

man weiß ja auch nichtmal gegen was man kämpft. zum k.....

Die Frage ist natürlich welche ABs man über 6 Wochen und in welcher Dosis gibt ohne jegliche Nachweise.
und was heißt 40% Besserung? Heilung oder nur mildern der Symptome.
wenn ich wüsste das es klappt würde ich auch 6 Wochen das Zeug nehmen. aber wenn nicht dann stehst du da mit anderen Problemen.
Viele Besserungen ergeben sich ja auch durch entzündungshemmende Wirkungen. Minocyclin zum Beispiel wird sogar gegen Depressionen eingesetzt welche aber null mit Bakterien zu tun haben. dafür kommt es aber ins Gehirn und kann dort Entzündungsherde mildern oder heilen.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei uns vor die ohne Erregernachweis dastehen.
klar bringen AB oftmals Besserung. aber ob es wirklich Erreger sind die erwischt werden aber eben nicht komplett beseitigt, ist bei 3, 4 oder 6 Wochen AB Gabe echt schwer zu glauben.

man weiß ja auch nichtmal gegen was man kämpft. zum k.....

Prinzipiell kommt nur ein Chinolon in Frage wenn du keinen Nachweis hast. Hat das breiteste Wirkspektrum. M.E. sollte man sich da nicht von Rote Hand Briefen verrückt machen lassen.

Bei mir ist der Fall etwas anders. Ich habe ja den Nachweis am Anfang gehabt. Was soll es also jetzt sein wenn nicht Persistenz??? Vorher hatte ich nie Probleme.

Angeblich hat Ibuprofen eine höhere Entzündungshemmung. Ich glaube nicht, dass die Entzündungshemmung die Ursache für die Besserung bei AB ist. Das wäre dann ja nicht nachhaltig und mit Besserung ist nachhaltige Besserung gemeint.

Hat man Kontakt gehabt , und man hat Beschwerden dann ist auch was da ob nun Bakterien oder Viren !

Wenn die Bakterien in der Prostata sind egal ob chlamydien oder enterokokken sind dies auch schwer nachzuweisen !!

oder mal sind die da mal nicht und da kommt eben schwer Antibiotika ran und da muss man eben länger und klüger behandeln , aber welcher Urologe hat Bock sich damit zu beschäftigen wenn man nur 20 Euro daran verdienen kann !!

ich habe mich mit infektioligem unterhalten und der kennt die Problematik und er sagte mir eben das man klug behandelt muss !! Aber mein uro hatte kein Bock , kein Fieber keine Leukozyten kein AB oder nur wenig lt Leitlinien aber scheiss auf Leitlinien wenn der Mikrobiologie einen plann hat dann so wie er es sagt , zahlt die Kasse nicht als ich meinte dann zahle ich selber , ging es auch nicht !!

Griechischer Joghurt hilft auch gegen Sonnenbrand!!! Kein Scherz , aber ich glaube nicht das man damit seine Prostata Probleme wegbekommt , dann wurde Griechenland das reichste Land der Welt werden !!!

also man braucht einen Arzt der mit einen infektiologem zusammen arbeitet !!

da bin ich nun dabei !!

Hallo Zusammen,

da ich Zur Zeit so wie es aussieht der einzige unter AB bin, wollte ich ein Update geben.
Also ich bin ja in dieser Dampfhammer Variante. Heute ist Tag 45 unter AB, allerdings das 4. in der Zeit. Ich habe einen neuen Urologen gefunden der sehr wohl sagt dass es in den Samenbläschen usw. Erreger gibt die schwer bis gar nicht nachzuweisen sind. Er sagte man muss das richtige AB finden und das lange genug durch ziehen. (Also von der Art wie Herr Kreutzig). Allerdings sagt er auch dass man mit 20 Tagen bei einer chronischen Sache nicht weit kommt und tatsächlich häufig Kombis helfen. Zur Zeit nehme ich eine Monotherapie Levo 500mg, ich will dazu sagen das es kein Kindergeburtstag ist, die Nebenwirkungen sind deutlich schlimmer als bei Moxy.

Aber was soll ich sagen die ersten 5-6 Tage dachte ich, was ist jetzt los, alle Beschwerden inkl Hodenschmerzen wurden schlimmer, seit dem geht die kurve ganz langsam runter.
Übrigens Libido in den ersten Tagen 0,0% und jetzt wieder 110%, die Ejakulation ist ohne Brennen oder Schmerzen auch danach ruhe, macht fast schon wieder Spaß ;-)
Der morgendliche Ausfluss ist auch seit 2 Tagen weg.

Bin am Tag 14 von Levo... Ich werde vermutlich 28 Tage wie vom Hersteller empfohlen machen.

Heute ist Tag 45 unter AB, allerdings das 4. in der Zeit. Ich habe einen neuen Urologen gefunden der sehr wohl sagt dass es in den Samenbläschen usw. Erreger gibt die schwer bis gar nicht nachzuweisen sind.

....und ich wünsche dir wirklich, dass du Mist damit los wirst.

Welcher Uro Dampfhammer Kuren verschreibt? Meine, wenn ich das wollte.

Griechischer Yoghurt bringt gar nichts, aber nicht verkehrt für den Darm...er schmeckt gut, das ist alles;).
Zuviel Milchprodukte sind nämlich auch nicht der Hit.
Wer Entzündungen gleich welchr Art hat, sollte auf Zucker, histaminhaltiges und fettes Zeug verzichten.

Hallo Zusammen,

da ich Zur Zeit so wie es aussieht der einzige unter AB bin, wollte ich ein Update geben.
Also ich bin ja in dieser Dampfhammer Variante. Heute ist Tag 45 unter AB, allerdings das 4. in der Zeit. Ich habe einen neuen Urologen gefunden der sehr wohl sagt dass es in den Samenbläschen usw. Erreger gibt die schwer bis gar nicht nachzuweisen sind. Er sagte man muss das richtige AB finden und das lange genug durch ziehen. (Also von der Art wie Herr Kreutzig). Allerdings sagt er auch dass man mit 20 Tagen bei einer chronischen Sache nicht weit kommt und tatsächlich häufig Kombis helfen. Zur Zeit nehme ich eine Monotherapie Levo 500mg, ich will dazu sagen das es kein Kindergeburtstag ist, die Nebenwirkungen sind deutlich schlimmer als bei Moxy.

Aber was soll ich sagen die ersten 5-6 Tage dachte ich, was ist jetzt los, alle Beschwerden inkl Hodenschmerzen wurden schlimmer, seit dem geht die kurve ganz langsam runter.
Übrigens Libido in den ersten Tagen 0,0% und jetzt wieder 110%, die Ejakulation ist ohne Brennen oder Schmerzen auch danach ruhe, macht fast schon wieder Spaß ;-)
Der morgendliche Ausfluss ist auch seit 2 Tagen weg.

Bin am Tag 14 von Levo... Ich werde vermutlich 28 Tage wie vom Hersteller empfohlen machen.

Glückwunsch, dass es klappt. War das try and error oder gab es einen Nachweis mit Antibiogramm?

Interessant fand ich wieder die Tatsache, dass wir in der Dosis nicht mehr im unteren Bereich, also kleiner 250 mg sind. Vielleicht liegt auch darin eines der Hauptprobleme, dass die eigentliche Dosis nicht hoch genug ist, damit genügend am Wirkort ankommt. Also lieber 400mg+ und das entsprechend lange.

Aber das try and error Prinzip würde mir gar nicht mehr schmecken.....

Dosis und Länge ... daran hängt es auch m.E. Leider bleibt nur trial and error als Verfahren wenn der Nachweis so schwer ist. Schmeckt mir auch nicht aber besser als garnichts zu machen. Ich bin ansonsten auch bei wenn ein "Ereignis" Auslöser der Beschwerden ist, muss es sich um eine Infektion handeln. Egal ob nachgewiesen oder nicht. Aussitzen kann man immer noch wenn alle Dampfhämmer verbraucht sind.

lutzheinz!! , ich hoffe sehr, dass diese Therapie wirkt. Für dich und uns alle.

Hi Cipro,
ja es ist try and error aber darauf hatte mich der Urologe hingewiesen, das es ein langer Prozess wird den richtigen Wirkstoff zu finden. Und leider bei chronischen Harnwegsinfekten die Chinole halt am besten wirken. Das hat mir auch eine sehr gute Apothekerin so gesagt, sie sagte man solle halt mal 4-6 Wochen die Zähne zusammen beißen und die Therapie durchziehem. Außerdem steht in der Packungsbeilage vom Levo 28 Tage bei chronischer Prostatitis und die schreiben das nicht einfach nur so rein. Ich werde die 28 Tage trotz Nebenwirkungen durchzuziehen, die Apothekerin hat mir eine ganze Batterie zum gegensteuern dabei gegeben.
Ich warte nicht auf Besserung , ich versuche lieber.
Übrigens ist das Ejakulat wieder herrlich weiß (es war vorher gelblich)...
Der morgendliche Ausfluss (glässrig) ist auch auf dem Rückzug und wird weniger.
Ich mache den Hammer jetzt und falls es nichts bringt nächstes Jahr noch Josalid und dann stimme ich den anderen zu dann ist aussitzen angesagt... Aber nicht bevor ich nicht alles versucht habe ....

Back