• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Glutation

• Thread starter Thread starter Lehmann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lehmann

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann starb 1996 an Lungenkrebs. Schon damals hörte ich von einem Mittel mit Namen "Rekankostat". Dabei handelt es sich wohl um den Wirkstoff " Glutation".
Leider haben wir damals keinen Arzt gefunden, der uns dieses Mittel verschrieb.
Jetzt ist in meinem Bekanntenkreis wieder diese furchtbare Erkrankung aufgetaucht.
Weil ich denke, daß die Krebsforchung weiter ist , als damals, möchte ich Sie bitten, mir Informationen zu diesem Thema zu schicken.
Auch würde mich Ihre persönliche Meinung dazu sehr interressieren.
Auf Ihre Antwort wartend, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihre Frau Lehmann

RE: Glutation

Sehr geehrte Frau Lehmann,

meines Wissens ist Rekankostat kein zugelassenes Medikament und wird damit auch nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Glutathion ist ein sogn. Radikal-Faenger wie z.B. auch Vitamin C oder A oder E. Dieser Stoff kommt im menschlichen Koerper natuerlicherweise vor, speziell in den roten Blutkoerperchen. Eine tumorspezifische Wirkung dieses Stoffes, oder eine spezielle Wirkung gegen Lungenkrebs ist mir, von Schulmedizinischer Seite her, nicht bekannt.
Informieren Sie sich doch auch nocheinmal bei der Deutschen Krebshilfe, vielleicht koennen die Ihnen weiter helfen.

Back