• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Glückliche Beziehung? Das will ich auch...

TEST TEST TEST 123

Re: Glückliche Beziehung? Das will ich auch...

>>> Es kommt auf MEIN Benehmen an. <<<

>>> handle ich. <<<

JO - lieber handeln statt warten...

Du weisst ja : Gute Mädchen kommen in den Himmel - aber böse kommen überall hin...

In dem Sinne : überall gibt´s keine Langeweile ;-)))))

Nee, nee - es ist wichtig, ein erreichbares Ziel zu haben (und wenn nötig, macht man aus einem Ziel so lange kleinere Happen, bis es passt...) und wenn nötig, passt man das Ziel eben an, wenn man sich weiterentwickelt...

Calvin, du hast wie ich auch bestimmt nicht immer so gedacht.

Mir wird im Nachhinein noch schlecht, wenn ich dran denke wie wenig Mut ich gehabt habe früher zu verzichten.

>>>wenn ich dran denke wie wenig Mut ich gehabt habe früher zu verzichten.<<<

Auf eine Beziehung?

Eigentlich auf die "Wertschätzung" von wem.

Das heisst, ich will nicht von wem wertgeschätzt werden, der mir weh tut permament.

Richtig. Bei weitem nicht.

Der Verzicht auf Wertschätzung, Anerkennung, Annahme, Zustimmung usw war undenkbar...

Ich hechelte dem Leben hinterher und konnte es partout nicht einholen, weil ich mein ganzes "ich" nur über andere definiert habe...

Ich habe laaaaaaange gebraucht, um für mich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass es völlig ausreicht, wenn schon mal ICH mit dem zufrieden bin und gut leben kann, was ich da täglich so verzapfe. Ich liebe das Leben...
Das war bei weitem nicht immer so...

ich habe auch lange gebraucht, um zu lernen, dass ich nicht jedem Rechenschaft schuldig bin...

Es ist (für mich) eine Leistung dieses Forums, in so kurzer Zeit (denn immerhin habe ich jahrelang versucht, etwas zu ändern und überhaupt erstmal etwas zu sehen) so viele Erkenntnisse gesammelt zu haben und eine andere Einstellung zu mir selbst gefunden zu haben...

Ihr glaubt garnicht, wie dankbar ich Euch für all die wunderbaren (mir fehlen da immer noch ein wenig die Worte) Beiträge und Tips bin...
Vieles davon habe ich mir rausgezogen und eine Mappe angelegt... Einige habe ich, weil es doch noch etwas anderes ist, das handschriftlich zu machen, abgeschrieben und lesen : ich lese sie sehr oft und empfinde bei vielen Beiträgen (die auch schon älter sind) immer noch etwas Neues, weil ich ja ständig dazu lerne...

Pain´s Tip mit dem Büchlein ist immer noch anstrengend und immer noch genauso Gold wert.

Hier wurden so viele Steinchen für mich aneinandergereiht...

So, bevor ihr jetzt gleich platzt (lach) höre ich erstmal auf .... (:))))

Hm, aber war das denn wirklich die Wertschätzung auf die ihr nicht verzichten konntet? War das denn Wertschätzung? Oder war es nur das Drumrum das die Gesellschaft wertschätzt (die bewertet ja auch eine gewisse Daseinsberechtigung), während der Mann noch nicht einmal das richtig getan hat? Allerhöchsten mal ein paar nette Worte um den Hausfrieden wieder herzustellen.
Eigentlich habt ihr doch auf etwas verzichten nicht wollen, was es nicht gab, eine Illusion weiter nichts.

Erfahrt ihr jetzt weniger Wertschätzung? Kann mir vorstellen das es mehr ist, schon alleine weil ihr euch selber mehr wertschätzt und nun auch besser die echte von der aufgesetzten unterscheiden könnt.

Hey Tired,

es ging garnicht nur um die Wertschätzung eines Mannes (zumindest bei mir nicht ) - im Gegenteil. In meinem Leben haben Frauen die starke Seite vertreten, während die Männer zwei linke Hände hatten und Unselbstständig bis Lebensunfähig waren...

Das hat eher meinerseits zu Schwierigkeiten in Beziehungen geführt, weil man unbewusst oft mehr überträgt , als man meint. Ich musste mich meinem Sohn gegenüber sogar oft genug ganz bewusst verhalten, um eine solche Einstellung nicht auf ihn zu übertragen, sondern ihn ebenso ernsthaft in Aufgaben einzubeziehen, die gestellt waren (durch das Leben oder Alltäglichkeiten)...

Kann mich schlecht ausdrücken, da das immer noch ein Thema ist, dem ich reichlich nahe stehe...

Aber Wertschätzung von aussen war sehr wichtig. Wenn Du arbeitest und machst und tust, dann bist Du zu brauchen, dann bist Du was wert. Wenn Du die Ansprüche anderer zufriedenstellst, dann wirst Du anerkannt, dann bist Du wer.
In gewissen Ausmassen kann das krankhaft arbeitsam machen und irgendwann führt das (mit den Jahren) in einen Burnout...

Und man kennt sich selbst einfach nicht... Man weiss nicht, wer man ist. Welche Ziele man hat, was man selbst will und erwartet vom Leben, weil man ja immer von aussen annimmt, was an Erwartungen kommt...

Arbeit und Aufgaben gibt es immer - mehr als genug... Aber die Kraft ist begrenzt...

So - ich weiss nicht genau, ob ich halbwegs vermitteln konnte, wie ich das mit der Wertschätzung meinte... Hm (|8))

>>>So - ich weiss nicht genau, ob ich halbwegs vermitteln konnte, wie ich das mit der Wertschätzung meinte... Hm thinking smiley<<<

Doch, ist angekommen.:-)
Das meinte ich auch mit der gesellschaftlichen Wertschätzung, ich denke das ist mit ein Grund (ein großer Grund), weshalb so manches Arbeitsverhältnis und manche Ehe, oder Bekanntschaften länger bestehen als sie sollten. Jeder profitiert auch noch davon, nur man selber nicht.

Ja - da hast Du völlig Recht. Und auch damit, dass die Wertschätzung von aussen eher zunimmt, je mehr man sein eigenes "Selbst" lebt und vertritt... ;-))

Das ist sehr schön... Denn für Umdenken und Verhaltensänderungen ist das wie ein "Belohnungssystem" , wobei man nicht mehr grundsätzlich Belohnung braucht oder erwartet, sondern auch unpopuläre Meinungen oder Situationen (die man selbst aber nach eigener Meinung nur so und nicht anders regeln möchte) aussitzen lernt. Und letzten Endes wird man immer reicher - an Erfahrung, an Erkenntnis...

Das hier fand / finde ich sehr schön und eigentlich immer passend:

Erfahrung ist nicht das, was einem Menschen geschieht. Es ist das, was ein Mensch mit dem anfängt, was ihm geschieht...
Aldous Huxley

*... mit dem Büchlein ist immer noch anstrengend und immer noch genauso Gold wert.*
Das ist dann ein teil deine Biographie, ja..ist sehr viel wehrt.... nicht nur heute.. ;-)

So, hallo an alle!!

Mein Urlaub ist vorbei, bis kurz vorher hat mein "Freund" immer noch versucht, mich unter Druck zu setzen, von wegen, ändere dein Verhalten, sonst fährst du allein... usw. Hätte bis vor einiger Zeit wohl auch funktioniert.

Aber auch ich lerne aus meinen Fehlern, habe dann am Wochenende vor dem Urlaub auf einer Familienfeier vor meinem Freund zu meinem Vater gesagt: "du Papilein, bring mir morgen mal bitte dein Navi vorbei, ich find sonst nicht hin bis an den Urlaubsort." Hat er auch gemacht.
Ich wär auch allein gefahren, so hab ich es meinem Freund dann auch gesagt. Hatte echt keinen Nerv mehr darauf mich moralisch erpressen zu lassen.

Als er gemerkt hat, dass seine Forderungen nicht mehr ziehen, hat er sich mir gegenüber vernünftig verhalten, denn er wollte ja mit in den Urlaub, sein Geld steckte ja auch drin...

Nun sind wir wieder zurück, der Stress ging zum Teil von vorne los... Jedes Wort von mir bekam er in den falschen Hals. Ich hatte immer noch das Gefühl, als säße er auf einem Berg Dynamit, meine Stimme ist der Funke und der bringt diesen ganzen Berg zum Explodieren.

Darauf hab ich keine Lust mehr und habe nach dem Urlaub einen Schlussstrich gezogen. Er soll mal schön mit seiner kleinen Familie sein Leben leben und ich *will* (nicht möchte) mein Leben endlich beginnen. Ich bin 30, wünsche mir auch Kinder und einen Vater dazu - und nicht einen, der nur 2/3 mal die Woche nach der Arbeit vorbeikommt und dann mal sein Kind sieht und den Rest der Zeit bei seiner richtigen Familie ist.

Nun sehe ich allerdings eine neue Schwierigkeit, denn jetzt beginnt die Suche nach einem neuen Partner. mmh... na ja mit 35 kann man immer noch sein erstes Kind kriegen, oder?

Singleige Grüße Oli.

"na ja mit 35 kann man immer noch sein erstes Kind kriegen, oder?"

Auch noch später - und sogar Zwillinge.

>>> ich will (nicht möchte) mein Leben endlich beginnen <<<

Das ist sehr schön, Olimaus... Mich freut das... :-))

>>> Nun sehe ich allerdings eine neue Schwierigkeit, denn jetzt beginnt die Suche nach einem neuen Partner. mmh... na ja mit 35 kann man immer noch sein erstes Kind kriegen, oder? <<<

Du, versteif Dich nicht zu fest auf´s suchen - ich glaube, dann klappt es viel eher. Versteif Dich vorerst lieber auf das " will mein Leben beginnen"...

Sammel positive Erlebnisse, geh aus, mache viel für Dich (was Dir gut tut) - je fröhlicher und lebensfreudiger Du bist, umso eher gehen andere Menschen auch auf Dich zu...

Die Frage nach den Kids mit 35 beantwortete Doc Riecke je bereits...
Lach - ausserdem - manchmal gehts schneller wie man denkt...

;-) Viel Glück und vor allem viel Spass wünsche ich Dir ... Und berichte mal von Dir, wie´s läuft mit dem "Leben leben" ;-))

Hie Oli,
**"Singleige Grüße Oli."**
Selten... aber wirklich selten.... habe ich solche Grüße, der massen an der richtige stelle empfunden...

Ganz unter uns....ich bin sonnst immer dafür das es soviel paare geben soll wie möglich & finde manche Konstellation wirklich Ober mega interessant.-
Deine war, was man schlicht bezeichnen kann, als " perle vor die säue" Du warst nur ein glitt an denen Sie ihren Lebensweise als "richtig & umsetzbar" sich anlehnen konnten & somit gesellschaftlich bestätigen konnten...das es eben reibungslos... funktioniert.-
Dafür braucht es eben, ein paar Seele die sich hingeben & andocken...& schon ist die " Chose" rund...... ein paar Frauen dafür, müssen den Hals hinhalten... Ich denke mir nur...mir ist so was schnuppe... solange ich nicht von der Partie bin, aber bei dir...denke ich....."boaaah verdammt gut das deiner, endlich aus der schlinge ist"... & oben drauf nebenbei ...ich habs gespürt das du dein Mittelfinger Strecken wurde...! :-)
Weiß du was ?! Von mir möchte ich nicht vergessen haben zur sagen...Oli..ganz ehrlich jetzt.... **(KOM!PLI!MENT!).**

Wir sind deine Coaches..

Wenn er morgen kommt und dich vernaschen möchte, dann darfst du nicht nein sagen Oli!
Lächle und sage, ab nun kostet es hundertfünfzig Euro die Stunde- du hast ein anderes Lohnsystem erarbeitet. Jedes blöde Wort kostet zusätzlich.
Wenn schon, denn schon, man darf aus allem einen Nutzen ziehen.

Ich sage dir aber gleich, so wird man die besten "Freunde" los.
Und auch die hartnäckigsten Gratisgäste- besonders viel nehmen, besonders wenig geben.

Ich sage dir aber noch was, jemand, der sucht wird ganz leicht eingeseift. Das ist wie wenn du deine gefüllte Brieftasche unbedingt loswerden möchtest.
Da schreien viele HIER.

Oder es laufen viele weg, weil du nichts drinnen hast ausser einen dringenden Babywunsch und wenig Eigenwert.

Eigenwert beweist du, indem du ganz alleine auch sehr schön leben kannst!

Back