SieWissenSchon
New member
Meine Nerven (?) lassen sich sehr schnell abklemmen und daher habe ich oft über Wochen taube Gliedmassen, von einer Fingerkuppe bis hin zu großen Bereichen auf meinem Unterschenkel. Damit meine ich nicht eingeschlafen Gliedmassen, wo die Taubheit nach ein paar Minuten wieder nachlässt. Meine Taubheit hält wochenlang an und kann in allen Extremitäten vorkommen. Diese ist dann immer auf Druck von außen über einen Zeitraum von ein paar Minuten oder länger zurückzuführen. Beispielsweise bin ich 1 Stunde Schlittschuhgelaufen und hatte zwei bis drei Wochen einen tauben oberen Fuß durch den Schlittschuh. Ich habe eine halbe Stunde mit einer Schere geschnitten und danach einen tauben Daum für zwei bis 3 Wochen.
Ich war bereits bei einem Neurologen, der auch die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat. Aber die einzige Rückmeldung lautete, ich soll nach Möglichkeit Dinge vermeiden, die zur Taubheit führen. Das mache ich auch und habe bspw. Hobbies wie Klettern komplett eingestellt (taube Fußsohlen).
Magnesium nehme ich auch schon regelmäßig nach dem Sport. Diabetes wurde schon mehrfach ausgeschlossen. Und letzten Monat erst hatte ich bei der Vorsorgeuntersuchung komplett normale Blutwerte.
Kann ich den sonst nichts unternehmen, um die Anfälligkeit in meinem Körper zu beheben und z. B. die Nerven zu stärken? Vielen Dank!
Ich war bereits bei einem Neurologen, der auch die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen hat. Aber die einzige Rückmeldung lautete, ich soll nach Möglichkeit Dinge vermeiden, die zur Taubheit führen. Das mache ich auch und habe bspw. Hobbies wie Klettern komplett eingestellt (taube Fußsohlen).
Magnesium nehme ich auch schon regelmäßig nach dem Sport. Diabetes wurde schon mehrfach ausgeschlossen. Und letzten Monat erst hatte ich bei der Vorsorgeuntersuchung komplett normale Blutwerte.
Kann ich den sonst nichts unternehmen, um die Anfälligkeit in meinem Körper zu beheben und z. B. die Nerven zu stärken? Vielen Dank!