• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Gleitmittel

Container content: Above

Thread view: Above message list

Runaway

New member

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen einen ziemlichen Lustabfall beim Sex. Könnt ihr mir bitte sagen, auf was ich beim Kauf eines Gleitmittel achten muss, damit es Kondomen nicht schadet?

Vielen Dank im Vorraus!

RE: Gleitmittel

Du musst darauf achten, dass auf der Tube "Kondomverträglich" steht.
Und du solltest - das hast du aber ja schon richtig erkannt - die Finger von sämtlichen Ölen lassen, die Haushalt und Supermarkt so bieten.
Wenn du Spucke nimmst, dann sollte auch sie frei sein von Ölen und Fetten.

Das wars.
Viel Spaß!

donauweiberl

Ok, vielen Dank! Nachdem ich jetzt auch noch das Problem wegen dem Nuvaring und Gleitmittel geklärt hab, ist alles in Ordnung :-) und bevor jemand fragt, wieso Ring und Kondom: ich bin zu jung für ein Kind ;-)
Liebe Grüße und nochmal danke!

sexshop

sexshop

früher musstest du deswegen in den Sexshop. Gott sei Dank ist das vorbei. Du bekommst direkt im Kondomregal im Drogeriemarkt eine gutes Gleitmittel. Ich habe da eines in der Stadttube, das wird durch den GV und die dann selbst produzierte Feuchtigkeit richtig angenehm und es ist nicht so teuer.
gruß die K.

steht im meinem Beitrag zu "mein horrorerlebnis", weiter unten.
cu

RE: sexshop

RE: sexshop

ich hab mir jetzt eins von durex (durex play heißts) rausgesucht, is auf wasserbasis, nur werd ichs halt bei ner apotheke bestellen, weils in meinem kaff sowas nicht gibt und ich selten zum einkaufen fahr, weil die schule zur zeit stresst, aber danke für den tipp, beim nächsten mal schau ich :-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back