• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleitmittel bei Analsex?

• Thread starter Thread starter firsttime
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

firsttime

Guest
Hi, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich will mit meiner Freundin mal Analsex versuchen, hab mich auch schon ein bisschen informiert.

Ich wollte nur mal fragen welches Gleitmittel Ihr mir so empfehlen könnt. Tut's normale Vaseline aus dem Supermarkt?

RE: Gleitmittel bei Analsex?

Ich denke nicht, wenn ihr auf Kondome zurückgreifen wollt..

strahlemann hat recht! manche kondome verragen sich nicht mit manchen crems
ansonsten, finde ich braucht man keine gleitcreme! falls ihr doch eine wollt, die sind nicht so teuer und gibts in jedem sexshop, teilweise sogar in den drogeiemärkten! mit babyöl gehts auch

mh, ich glaube zum erstem Mal sollte sie schon Gleitgel benutzen, in einer Apotheke kriegt man die auf jeden Fall, falls gerade kein Sexshop zur Hand ist, ich glaube Öle sind auch nicht latexfreundlich..

Also falls ihr Kondome benutzt, auf keinen Fall etwas Ölhaltiges nehmen!
Kann Bioglide empfehlen! Ich habs von ner Erotikmesse, gibts aber in jedem Sexshop auch! War gar nicht so teuer und hält ewig...
schmeckt und richt nach nichts und ist 100% kondomgeeignet!
Viel Spaß!

Schon mal danke für die tollen Tips!
Aber Kondom wollte ich eigentlich keines verwenden. Wie gut funktioniert das dann mit dem Babyöl und sollte ich beim ersten mal noch etwas besonders beachten ?

doch, schon...

doch, schon...

würde dir dringend auch bei gesundem partner ein kondom empfehlen.
im darm sind doch so einige keime, die zu problemen führen können.

auch aus rücksicht ihr gegenüber.

f.

habs beim ersten mal auch ohne gleitcreme gemacht und es ist auch gegangen! :-)

Öffnung eincremen, und penis! kann man gut als erotische massage einbauen!

Gratuliere :)

Aber Gel zur Hand zu haben kann nicht schaden, besser wenn der Versuch mangels Gleitfähigkeit scheitert,.. sind ja nicht alle so entspannt wie du ..

hallo firsttime,
also mein freund und ich benutzen weder gleitcreme noch kondome (wir sind bei nicht für kondome zuhaben :-)) du musst nur vorsichtig sein wenn du in sie eindringst, da sie sich verkrampfen kann und es hier dann leichte schmerzen bereitet, ansonsten find ich analsex ne feine sache.... aber das ist ja auch ansichtssache!!! ich wünsch euch auf jedenfall viel spaß dabei ;-)

hallo firsttime,
also mein freund und ich benutzen weder gleitcreme noch kondome (wir sind beide nicht für kondome zuhaben :-)) du musst nur vorsichtig sein wenn du in sie eindringst, da sie sich verkrampfen kann und es hier dann leichte schmerzen bereitet, ansonsten find ich analsex ne feine sache.... aber das ist ja auch ansichtssache!!! ich wünsch euch auf jedenfall viel spaß dabei ;-)

...war zuerst auch nicht entspannt, hab nur einen tollen freund..... :-)

Prima, ist ja auch nicht so wichtig ob mit oder ohne, aber je nachdem wie lange der erste Versuch dauern soll sage ich nach wie vor es ist kein rausgeworfenes Geld für 10€ Gleitgel zu erwerben, sie können es ja erstmal ohne probieren und wenn es nicht klappt haben sie noch eine Möglichkeit für einen zweiten Anlauf, vielleicht hilft das schon sich noch mehr zu entspannen :)

hallo,

beste erfahrung, auch langfristig, mit cd-creme plus etwas Spucke, ist ideal! jedenfalls, wenn beide so zu einander stehen, dass keine kondome nötig sind.

ansonsten sollte er die sanfte massage des ringmuskels mit zwei fingern machen, als vorspiel, besonders den oberen teil des ringmuskels, den zur wirbelsäule hin, das macht so locker, dass es geradezu eine therapie für verkrampfte gemüter ist!

ich würd' nicht ohne gleitmittel, vaseline tät ich nicht nehmen, das zeugs kriegst du kaum mehr vom pimmel, obwohl das ja nicht mein problem ist... *gg*

meine empfehlung: pjur "eros" body glide, und zwar reichlich! gibt's bei tante beate und co.

viel spass...

Back