• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Gleitgel in der Schwangerschaft (20.SSW) verwendet

TEST TEST TEST 123

Rosa-Zebra

New member
Hallo Frau Dr. Mittmann,
ich bin gerade ein wenig beunruhigt und ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen...
Ich habe gestern abend mit meinem Freund geschlafen, wobei er ein wenig Gleitcreme auf seinem Penis hatte. Gestern abend habe ich mir nichts dabei gedacht, heute morgen frage ich mich, ob die Inhaltsstoffe vielleicht meinem Kind geschadet haben könnten...oder ob ich jetzt irgendwas machen muss...
Inhaltsstoffe:Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid.
Was meinen Sie?

Vielen Dank schon einmal!

Ergänzung: Da ich anfällig für Pilze und Blasenentzündungen bin, gehe ich immer direkt nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette und spüle meine Scheide mit warmen Wasser aus...

Hallo Rosa-Zebra,
die Anwendung eines handelsüblichen Gleitgels in der Schwangerschaft stellt kein Problem dar.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Back