• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleitgel==>Erfahrung?

• Thread starter Thread starter Thorben1984
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Thorben1984

Guest
Hey !

Mal ne Frage an die Frauen/Männer mit Gleitgelerfahrung.
Und zwar:
Wenn ich das Gel an die Scheide meiner Freundin Schmier verringert das ja im Grunde die Reibung zwischen scheiden EINGANG und Penis, die Stimulation IN der Vagina bleibt aber doch die gleiche, oder? oder spürt FRAU da auhc weniger?
==> Die Frage ist also kann ich durch das Gleitgel die Penetration an MIR senken und bei IHR gleichbleiben lassen ? Und damit mein durchhaltevermögen steigern/ihrs gleichbleiben lassen ?
ISt es schlimm wenn Gel in Die Vagina kommt/ist das Besser?

DANKE Gruß

Thorben

P.S.: Wir verhüten mit Gummis und würden natürlich auch das dafür hergestellte Gleitmitel benutzen ( auf Wasserbasis)

RE: Gleitgel==>Erfahrung?

für deine zwecke ist ein gel besser, das den penis unempfindlicher macht, mit anaesthesin drin, und dann das kondom drüber, damit sie nix abbekommt davon.

Wo gibts sowas/

Würde norm. Gel trotzdem etwas bringen ?

Gruß

Anaesthesin Salbe in der Apotheke, 5% - 10% - 20%, probieren, wirkt etwas betäubend, hat Vaseline-Bestaqndteil, insofern bei länger dauernder Anwendung evtl Kondomgefährdung...

Suchen bei google.de anaesthesin salbe

bleibt alles wunderbar. keine panik. nimm aber eins auf wasserbasis das andere ist kondomschädigend

Ich würde meine Erfahrungen mit Gleitgel eher als durchwachsen bezeichnen. So hatte ich entsprechend gute Mittel als auch Gels, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ich die Gleitmittel mit Silikon nicht besonders gut finde. Zuerst einmal stört mich dabei, dass die schnell kleben und nicht wirklich gleiten. :( Zudem riechen die meiner Meinung nach nicht so gut, und wenn ich das Gel länger benutzt, brennt es leicht bei mir zwischen den Beinen. :( Scheint eine Art allergische Reaktion auf das Silikon zu sein. Die Punkte gelten natürlich nicht für alle Damen, aber eben für mich. Darum nutze ich nur noch Gel auf Wasserbasis. Hier ist der einzige Nachteil für mich, dass das Zeug schneller austrocknet, entsprechend muss beim Sex öfter mal Gel nachgegeben werden, ist aber nicht so schlimm. Ansonsten fühlt es sich gut an, flutscht schön und riecht aus gut. Ich hoffe, ich konnte dir somit bei deiner Frage etwas helfen. :)

Back