• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleitgel brennt - Hilfe !

TEST TEST TEST 123

Theresa_Regina

New member
Hallo ! Mein Freund und ich benutzen das Durex Play Warming Gleitgel. Das brennt aber jedes Mal wie die Hölle. Könnt ihr mir vl ein Gleitgel nennen, das auch vo Durex ist, aber nicht brennt ? Hab gelesen, dass das Durex Play Feel (hellblaue Tube) recht gut sein soll. Stimmt das ? Und noch was: Beim Eindrigen schmerzt es am unteren Rand der Scheide immer. Ist das Jungfernhäutchen noch nicht gerissen oder was ist das ? Muss ich zum Frauenarzt ? :-/ (Das will ich eigentlich vermeiden!) Danke und LG

Gleitgel sollte eigentlich nicht brennen.
Für mich hört sich das nach einer Entzündung an und das solltest du kontrollieren lassen.

Aber das hat immer schon gebrannt. Ich müsste ja die Entzündung sonst auch irgendwie spüren und nicht nur beim Sex oder ? So im Alltag merk ich nämlich nichts ...

Vielleicht könnte es eine Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe sein.
Da nutzt es aber nichts ein anderes Gel dieser Firma zu nehmen, wenn der Stoff auf den du Reagierst auch da drin ist.
Schau dir doch mal die Inhaltsstoffe an und ob da was dabei ist das als Allergen infrage kommen könnte und versuch es mit einem Gleitgel auf Wasser und Silikonbasis, ohne Schnickschnack.

Also dass das Warming Gel bei empfindlicher Haut brennt ist ja irgendwie finde ich logisch, wird ja warm und durchblutet.
Ich kann auch nicht jedes benutzen, sogar ein gut getestetes brannte bei mir.
Seit dem benutze ich nur noch das Sensitive von Ritex, damit hab ich garkein Brennen.
Das Jungfernhäutchen wirds denke ich nicht sein sondern der Damm.Versuch doch mal Bepanthen.

Hallo ! :) Ich glaube auch eher, dass es der Damm ist und Bepanthen nutze ich auch schon. Aber das kann ja nicht sein, dass ea jedes Mal weh tut, oder ? Kennst du das Problem auch ? :/

Wenn du von Haus aus eine etwas empfindliche Haut hast, so das kleinste Verletzungen entstehen, dann kann es schon gut sein das Gels mit nicht so ausgesuchten Inhaltsstoffen unangenehm werden, brennen.
Allergien sind natürlich auch möglich, weil halt viel mehr im Gel drin ist als man denkt.
Versuch einfach mal eins das keine bunte Mischung an Zusatzstoffen hat und dann wirst du ja sehen ob es besser wird.

Aber immer darauf achten das sie auch Kondomkompatibel sind, falls ihr welche verwendet.

Back