• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleitcreme mit Geschmack für Anal und Oralsex

TEST TEST TEST 123

Krebs581

New member
Hallo !
ich wollte einmal wissen ob man diese Cremes ohne Bedenken benutzen kann oder ob einige Allergien auslösen können ?

Re: Gleitcreme mit Geschmack für Anal und Oralsex

Fast alles kann Allergien auslösen, also auch diese Gele. Aber meistens sind es Kontaktallergien, die zu Juckreiz führen und durch Nichtmehrverwendung dann auch folgenlos abklingen.

Lg, Dr. Höllering

so ich habe das gleiche Problem mein Partner und ich haben die Gleitcreme vor genau einer Woche benutzt und seit dem habe ich juckreiz ohne Ende nicht nur imGenitalbereich sondern überall.
was kann ich tun, habe es mit panthenol, bepanthen probiert.
problem ich kann erst am montag zum hautarzt gehen.
haben Sie irgendwelche tips für mich? zur juckreizlinderung

Als erste Hilfe können Sie es mit Cetirizin- Tbl. (frei in der Apotheke) versuchen. Bepanthen auf die Schleimhäute lindert zusätzlich, aber nicht ausreichend. Bitte keine Anitallergiegele wie Fenistil auf die Schleimhaut! Höchstens, wenn es wirklich übel ist, eine niedrigst dosierte Kortisoncreme; blöderweise ist die aber nicht gut, wenn es sich gar nicht um eine Allergie, sondern z. B. um einen Herpes handelt, darum würde ich das heute nicht tun.

Lg, Dr. Höllering

Also Gleitmitel sind ohne Bedenken verwendbar - aber der Geschmak ist meist nicht so spuer.
Wenn es dennoch eine sein soll, dann bitte immer eines auf Wasserbasis!! Und ein Hochwertiges, ist wie mit Waschmitteln....

Tipp:

Durx Play

Back