• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Gleichgewichtsstörung im Innenohr

• Thread starter Thread starter moqui
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

moqui

Guest
Hallo zusammen!!

Ich hatte vor etwa 9 Jahren massive Gleichgewichtstörungen, Mit Aeqaumen und Ginkium habe ich das wieder größten teils in den Griff bekommen.
Doch kann ich seit dieser Zeit nicht mehr auf die linke Seite liegen bzw schnelle bewegungen machen, es kommt sofort der Schwindel der sehr extrem auftritt.
Angst habe ich manchmal wenn ich zum Arzt muß, wenn eine Untersuchung anliegt, wo ich mich auf die linke Seite drehen muß. Vieleicht kann jemand einen guten Tipp geben.

Danke in voraus

RE: Gleichgewichtsstörung im Innenohr

Wenn es sich um einen Drehschwindel handelt der nur 1-2 Minuten anhält haben Sie einen sogenannten Lagerungsschwindel.
Dieser kann durch Übungen und ein sogenanntes Befreiungsmanöver, eine spezielle Lagerungstechnik, geheilt werden. Viele der niedergelassenen HNO Ärzte und Neurologen beherrschen diese Technik.

Back