• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleichgeschlechtliche Empfindungen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Nachdem dieses Thema in letzter Zeit ein paar Mal ergriffen wurde, habe ich nochmals über mich nachgedacht bzw. in mich hineingehört.

Letztendlich ist es wurscht, wo es herkommt. Fakt ist, dass ich derartige Gefühle bei mir schon in jungen Jahren entdeckt habe.

Mit meinem Partner hatte ich in jungen Jahren schon sehr früh Sex und das heftig vor und nach der Schule.

Doch als ich schwanger wurde und der Kerl abhaute, habe ich mich in eine Frau verliebt, die mir rote Rosen schenkte.

Ich habe das später total ausgelebt und war mit ausgesprochen hübschen, sexy, erotischen Frauen zusammen. Ich selbst war auch nicht gerade hässlich.

Doch ich habe es nicht ertragen, wenn eine Frau dann anschließend wieder mit ihrem Kerl Sex hatte.

Habe mich schon gefragt, ob das in Verbindung mit meiner Mutterbeziehung steht oder ob ich einfach nur polygam bin. Allerdings hatte ich Frauen, die eine sexy Ausstrahlung hatten und auch so angezogen waren. Am liebsten noch Rotlicht-Mileu. Kein Wunder, so eine Frau gehörte mir nie alleine. Aber die Ansprüche hatte ich. Ganz schön ambivalent diese Einstellung.

Ehrlich gesagt, gibt mir eine Frau das, was mir ein Mann nicht geben kann und umgekehrt ist es genauso.

Mittlerweile bin ich gereift und bei mir haben sich Prioritäten geändert. Das Ziel ist seelische Weiterentwicklung. In der höchsten Stufe, soll man soweit sein, dass Sex gar nicht mehr notwendig ist. Damit meine ich das Nirwana, wer dran glaubt. Ich tue es.

Ich verstehe zwar nicht, warum man sich über etwas hinaus entwickeln soll, was der liebe Gott (oder die Natur) uns zur Freude am irdischen Dasein geschenkt hat... Aber wenn Sie möchten: Warum nicht?

LG, Dr. Höllering

Ich verstehe zwar nicht, warum man sich über etwas hinaus entwickeln soll, was der liebe Gott (oder die Natur) uns zur Freude am irdischen Dasein geschenkt hat... Aber wenn Sie möchten: Warum nicht?

LG, Dr. Höllering
Liebe Frau Dr. Höllering,

es kam auch schon vor, dass Sie einen meiner Beiträge als ausgesprochen gut bezeichnet haben.

Ich weiss gar nicht, was in letzter Zeit los ist, dass es Ihrerseits zu kritischen Bemerkungen kommt.

Ich fühle mich hier nicht gleichbehandelt im Gegensatz zu anderen Forums-Teilnehmer, die ihre Meinung und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen dürfen, ohne dass Sie es bewerten oder kritisieren.

Habe ich das Rech hiert nicht auch ?

Liebe Frau Dr. Höllering,

es kam auch schon vor, dass Sie einen meiner Beiträge als ausgesprochen gut bezeichnet haben.

Ich weiss gar nicht, was in letzter Zeit los ist, dass es Ihrerseits zu kritischen Bemerkungen kommt.

Ich fühle mich hier nicht gleichbehandelt im Gegensatz zu anderen Forums-Teilnehmer, die ihre Meinung und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen dürfen, ohne dass Sie es bewerten oder kritisieren.

Habe ich das Rech hiert nicht auch ?

Ich lese hier auch sehr viel, was ich überhaupt nicht annehmen kann, weil es für mich nicht stimmig ist.

Menschen bewerten und kritisieren, obwohl sie nicht die gleiche Entwicklung durchlebt haben wie ich und die Erfahrungen auch gar nicht gemacht haben.

Ich gehe den spirituellen Weg und glaube an die Wiedergeburt sowie das Karma und die seelische Weiterentwicklung.

Je mehr ich seelisch genese, desto weniger befällt mich die Sex-Sucht oder ich brauche mich nicht mit Sex wegzumachen, wenn ich mal wieder Ja gesagt habe anstatt Nein.

Sex ist schön mit einem seelisch gesunden Menschen, wo die Energien fließen. Aber nicht mit einem Neurotiker !

Kritisch??? Nicht gleichbehandelt??? Lesen Sie mal, was ich schrieb: Ich sehe das anders, aber "Warum nicht?" Ja, was wollen Sie denn noch??? Kritik geht anders! Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich akzeptiere sie, weil das eine höchst private Entscheidung ist. Aber Beifall können Sie dafür von mir nicht verlangen.

LG, Dr. Höllering

Doch ich habe es nicht ertragen, wenn eine Frau dann anschließend wieder mit ihrem Kerl Sex hatte.
Das erste, was ich von einer homosexuellen früheren Arbeitskollegin und später nochmal von einem Team Dresch Song gelernt habe: Don't f*ck with straight girls. Scheint was dran zu sein? :-)

Warum genau keine Beziehung zu einer gänzlich homosexuellen Frau? Meine frühere Kollegin lebt in einer 140.000 Einwohner Stadt und ist scheinbar nie länger Single als zwei Wochen, aber auch in langen Beziehungen.

Ich habe in meinem Lleben vielseitige Erfahrungen gemacht. Ich bin monogam und das hat mit Bi oder einseitig lesbisch nichts am Hut. Meine Therapeutin bezeichnete es sogar als Angst vor seelischer Nähe, wenn ich von Männnlein zu Weiblein springe. Ich vermeide dadurch Nähe. Nur Sex alleine ohne Emotion ist reine Mechanik. Insbesondere Suchtkranke neigen zu Sex- und Beziehungssucht, wenn sie ihren Alk oder Stoff nicht mehr haben. Sie kompensieren ihre innere Leere und Spannung durch Sex. Sie entladen ihre Kopflastigkeit. Seelischer Reichtum kennen sie nicht. Keinerlei Fein- und Mitgefühl für den Partner. EGO und Narzismus. Ich habe Frauen gekannt, die abends mit ihrer Freundin Sex hatten. Der männnliche Partner wollte am gleichen Abend auch Sex. Er hat seine Männlichkeit angezweifelt. Ein Mann ohne Selbstwertgefühl ist für eine solche Konstillation nicht geeignet.

Back