• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gleichgechlechtliche Liebe

• Thread starter Thread starter Juliane
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Juliane

Guest
Ich bitte um euren Rat. Ich, w/42, habe mich vor einem halben Jahr unsterblich in eine Frau verliebt. Und sie liebt mich. Das Problem ist dass ich verheiratet bin und wir haben zwei Kinder. Mein Mann ist so ein feiner Kerl. Und ich hintergehe ihn ständig und das auch noch mit einer Frau!. Als ich kürzlich von ihr wegging, hatte ich es eilig nach Hause zu kommen. Ich habe mich da wohl nicht so gründlich frisch gemacht. Daheim hat dann mein Mann geschnuppert. Du riechst irgendwie anders, hat er gesagt. Ich hätte heulen können vor Scham und vor Verzweiflung. Wenn ich diese Frau nur nicht so wahnsinnig liebte. Ich habe ein paar mal versucht, die Verbindung zu beenden. Aber ich war nicht stark genug oder meine Liebe zu dieser Frau ist einfach zu gross. Ich will das auch nicht verschweigen, dass der Sex mit ihr so wundervoll ist, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Früher hatte ich immer gemeint dass lesbische Beziehungen gar nicht so viel Erfüllung bringen können. Jetzt weiss ich es besser!

Was soll ich nur tun? Das ist meine erste Beziehung zu einer Frau. Und es ist alles so neu und ungewohnt, aber so liebevoll und es nimmt mich voll gefangen. So sehr, dass es mich oft grosse Mühe kostet mich um die Kinder und meinen Haushalt zu kümmern. Ganz zu schweigen vom Sex mit meinem Mann. Ich kann es nicht ändern, aber wenn er zu mir komt, dann ist das zwar noch immer schön, aber ich denke dabei immer an meine Liebste. Das ist so schlimm! Ich liebe meine Kinder und meinen Mann, aber mein bisheriges Leben kommt mir auf einmal so fremd und sinnlos vor. Es ist als ob ich jetzt erst wach geworden wäre. Ich war ein paar mal drauf und dran meinem Mann alles zu beichten. Aber dann hatte ich doch nicht den Mut.

War schon einmal jemand von euch in so einer Lage und was habt ihr gemacht? Soll ich vorerst ein Doppelleben führen und warten bis ich einmal den Mut finde, mich zu entscheiden? Meine Geliebte drängt mich nicht, aber ich weiss nicht, ob ich nicht konsequenter sein muss. Im Grunde betrüge ich derzeit doch zwei Menschen, wenn nicht sogar vier, denn meine Kinder sind ja auch noch da.

Was soll ich nur tun? Jetzt heule ich wirklich.

RE: Gleichgechlechtliche Liebe

Hallo,

tu das, was dein Gefühl dir sagt. Du wärst nicht die erste, die erst spät ihre Liebe zu Frauen entdeckt. Das wird wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder vergehen. Ich habe es auch erst mit 27 gemerkt, allerdings habe ich keine Familie. Vielleicht findest du in entsprechenden Foren (z.B. www.lesarion.de) Frauen, die sich in einer ähnlichen Situation wie du befinden oder das schon hinter sich haben. Alles Gute.
Gruß

Also zum Thema lesbische Liebe kann ich nichts beitragen. Aber zum Thema "eigentlich glücklich in der Ehe und anderweitig verliebt". Bei mir war es ein anderer Mann und ich habe genauso gedacht wie du. Ich habe gebeichtet, meine Ehe beendet, die andere Beziehung ist dann nach ein paar Jahren auch zerbrochen. Heute frage ich mich, musste ich uns allen das antun? Ich denke, ein Seitensprung ist scheiße für eine Ehe, aber er kann passieren. Aber dem anderen alles zu beichten bedeutet u.U. nur, seine Schuld loswerden zu wollen. Die wird man aber nicht los, man macht nur den anderen unglücklich. Ich weiß nicht, ob man das auf deine Situation übertragen kann, aber ich wollte es dir trotzdem mitteilen. Alles Gute!

Ich kann deine Lage gut verstehen, da es mir in gewisser Weise ähnlich geht. Vielleicht schreibst du mir mal, dann erzähl ich dir mehr, oK

außereheliche Liebe

außereheliche Liebe

Dass Du Dich von einer Frau so stark angezogen fühlst.... deckt das evtl. auch auf, was Dir an Deinem Mann schon immer emotional und sexuell gefehlt hat? Prüf mal die Fakten. Vielleicht kann ja auch Dein Mann mehr geben, wenn er mehr darüber weiß, was Dich glücklich macht.
Aber er hat sich trotz einiger Wünsche, Dir er Dir (bisher?) nicht erfüllen konnte, dennoch als guter Lebenskamerad erwiesen, nicht wahr? Und Du hast ihm ein Versprechen gegeben - und obendrein habt Ihr Kinder.....
Du bist eine reife Frau, ich möchte Dir nichts über Verantwortung erzählen. Du kennst sie selbst.

Wenn Du Dir nicht absolut sicher bist, dass Du bisher einfach in der falschen Geschlechtsrolle gelebt hast und tatsächlich und mit Sicherheit lesbisch bist....?
Wird Deine Geliebte nicht nach einiger Zeit evtl. doch auch eine Verliebtheit zu jemand Neuem entdecken? Ist es wirklich für Euch beide die große Liebesentdeckung des Lebens? - Oder kannst Du ihr vermitteln - wie einem Liebhaber - dass sie nur die zweite Geige in Deinem Leben spielen kann? Und nach und nach diese Liäson zurückdrängen bzw. auslaufen lassen (was ja sowieso mit den meisten Affairen mit der Zeit von allein passiert)?

Oder siehst Du eine Möglichkeit, die beiden Menschen, die Du momentan als die liebsten und wichtigesten für Dich empfindest in einer unkonventionellen Dreierbeziehung zu vereinen? Auch das wäre ein Nachdenken wert. Sehr viele Männer finden es durchaus aufregend, wenn sich eine zweite Frau sexuell beteiligt und würden eine Geliebte weniger als einen Geliebten als Konkurrenz ansehen. Allerdings kommt der Gedanke (und ein evtuelles Gespräch oder Versuch, die beiden bekannt zu machen) nur dann in Betracht, wenn auch Deine Freundin bi ist und Deinen Mann anziehend findet.
Einfach zu beichten, um Deinem Mann mitaufzubürden was Dir zu schwer wird, aber schließlich nur Du allein eingerichtet hast, würde ich mir an Deiner Stelle auch sehr überlegen. Besser ihn noch schonen bis Du ihm zumindest einen Funken Hoffnung beipacken kannst.

Hallo.

Ein Vorschlag: Frag deinen Mann mal, ob er es nichtmal zudritt tun würde. Dann lädst du die Frau ein und ihr habt gemeinsam eine schöne Zeit. Vielleicht entwickelt sich auf Dauer ja eine Dreiecksbeziehung daraus. So könntet iht alle 3 glücklich weiterleben.

RE: Danke

RE: Danke

ich weiss nicht, ob ihr mir das nachfühlen könnt, aber eure Zuschriften waren mir richtig lieb. Ich hatte so Angst, dass ihr mich an ein Kreuz nageln würdet. Das habt ihr nicht getan und für euer mitfühlendes Verständnis bin ich euch richtig dankbar. Eine menage a trois, das würde ich selbst im Augenblick nicht schaffen. Dafür ist mir meine Liebe zu meiner Freundin zu neu und zu kostbar. Dabei, das klingt vielleicht ganz konfus, weiss ich nicht einmal, was mich stärker beim Wickel hat, dass es eine Frau ist oder dass es diese Frau ist. Ach, ich glaube ich brauche noch Zeit, ehe ich mich zurechtfinde.

Stiepel gebe ich recht, dass ich in dieser neuen Beziehung etwas finde, was ich in meiner Ehe nicht mehr hatte, Romantik, Zärtlichkeit, Stille, Geborgenheit. So empfinde ich das jedenfalls. Darüber haben mein Mann und ich schon ein paar mal gesprochen gehabt. Aber ich glaube, er weiss gar nicht, wovon ich eigentlich rede. Er vermisst nichts und für ihn ist die Welt ganz in Ordnung. Ich will ihm aber beileibe nicht die Schuld geben. Schuld bin ich allein. Ich gebe Lulu auch recht, dass ich nicht beichten sollte, um mein Schuldgefühl zu besänftigen. Aber kannst du verstehen, dass ich manchmal auch vor Glück schreien möchte. Ich liebe. Lulu, ich bin zwar durcheinander, aber ich bin auch glücklich und muss es verstecken.

Neisseria möchte ich auch danken. Es war lieb von dir, mir schreiben anzubieten. Aber ich möchte noch in meiner Anonymität bleiben. Ich sage es, wie es ist. Bitte, sei mir nicht böse deswegen.

Liebe Grüsse euch allen und nochmals danke.

PS für uni: Es war lieb von dir, mich auf lesarion hinzuweisen. Ich kannte den site nicht. Ich habe den Eindruck dass das zwar mehr junge Frauen sind, aber der Stil gefällt mir sehr.

Back