G
GB
Guest
Hallo. Bei meinem Vater wurde bei einer perinealen radikalen Prostatovesikulektomie am 09.02.05 die A.rectalis verletzt, sódaß auf den Dammschnitt noch ein Bauchschnitt erforderlich war. Er bekam 4 Erythrozytenkonzentrate inoperativ. Kommt so etwas häufig vor? Müßte das nicht auch im Entlassungsbericht vermerkt werden, zumal sich der Professor zigmal dafür entschuldigt hat?
Außerdem wüßte ich noch gern, wie der Normwert für den Gleason-Score ist, bzw. was er aussagt. Im Bericht meines Vaters ist er mit 3+3=6 angegeben.
Eine letzte Frage: Der Befund "MX" ist erklärt mit "keine Beurteilung der Fernmetastasen möglich"; bedeutet diese Aussage, dass keine vorhanden sind, oder eben, dass eine Beurteilung nur nicht möglich ist (warum auch immer)?
Außerdem wüßte ich noch gern, wie der Normwert für den Gleason-Score ist, bzw. was er aussagt. Im Bericht meines Vaters ist er mit 3+3=6 angegeben.
Eine letzte Frage: Der Befund "MX" ist erklärt mit "keine Beurteilung der Fernmetastasen möglich"; bedeutet diese Aussage, dass keine vorhanden sind, oder eben, dass eine Beurteilung nur nicht möglich ist (warum auch immer)?