• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gewürgt beim Sex - Flecken an der Schläfe

TEST TEST TEST 123

Guten Tag,

das Thema ist mir leider etwas unangenehm.
Jedenfalls würde ich gestern beim Sex gewürgt und habe jetzt so kleine rote Flecken an den Schläfen. Wir praktizieren das mit dem Würgen öfters und auch immer unter Vorsicht, nur war es diesmal wohl etwas viel. Google hilft mir auch nicht weiter. Sollte icjbzum Arzt gehen oder wird das in ein paar Tagen von selbst abklingen?

danke für so Hilfe :)

Dann haben Sie es wirklich übertrieben, und das sollte nicht wieder passieren! Das sind kleine Blutungen, die entstehen, wenn Adern wegen des Überdrucks platzen. Diese Blutungen resorbieren sich wieder, Sie brauchen also nicht zum Arzt.
Bitte aber NICHT wieder, sonst können Sie auch mal mit einem Schlaganfall enden.

LG, Dr. Gehring

Back