B
Baghira61
Guest
Ich bin 42 und musste mich vor 2 Jahren einer Hysterektomie bei intakten Eileitern und Eierstöcken unterziehen. Nun stelle ich fest, dass ich ohne etwelche Aenderungen meiner Essgewöhnheiten seither ungefähr 10 Kilo zugelegt habe. Mein Arzt meinte bezüglich Gewichtszunahme würde es keine Probleme geben, da eine Hysterektomie den Hormonhaushalt nicht beeinflussen würde, sofern Eierstöcke nicht entfernt wurden.
Nun meine Frage an Euch, hat jemand Ähnliches erlebt? Besteht die Möglichkeit, dass es doch einen Zusammenhang gibt?
Da ich demnächst einen gynäkologische Untersuchungtermin habe, wäre mir sehr geholfen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet, vielleicht auch von anderen Frauen, die ihr kennt, bzw. denen es ähnlich erging wie mir?
Nun meine Frage an Euch, hat jemand Ähnliches erlebt? Besteht die Möglichkeit, dass es doch einen Zusammenhang gibt?
Da ich demnächst einen gynäkologische Untersuchungtermin habe, wäre mir sehr geholfen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet, vielleicht auch von anderen Frauen, die ihr kennt, bzw. denen es ähnlich erging wie mir?