• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

gewichtszunahme durch weintrauben?

TEST TEST TEST 123

Selbstgefälligkeit

Selbstgefälligkeit

Liebe Monsti,
meine Antworten sind nicht bequem
und ich rede auch niemandem "nach dem Mund".
Ich bin Bodybuilder und praxisorientiert.
Wenn hier im Forum eine Frage gestellt wird, antworte ich nach meinem Wissen.
Lieber Gruß an Dich
oldiegerd

RE: Selbstgefälligkeit

Hi oldigerd,

das ist ja auch in Ordnung so, nur das genau tun eben auch andere, einschließlich meiner Wenigkeit. Nur, weil jemand anders schreibt oder eine andere Ansicht vertritt, sollte man nicht gleich irgendwelche Urteile über Charaktereigenschaften zu Menschen abgeben, die man nicht wirklich kennt. ;o)).

Auf ein vorurteilfreies Miteinander!
Liebe Grüße von
Monsti

RE: ?Anke?

Hi Lili,
zu später Stunde werfe ich noch einen Blick in dieses Forum und lese Deine Kritik. Du findest, ich habe übertrieben? Mhh.
Mag sein, dass ich mich nicht freundlich genug ausgedrückt habe, um über jeden Zweifel erhaben zu sein, dass ich hier niemanden verprellen, sondern ein positives Diskussionsklima erreichen möchte. Täte mir leid, wenn es Dich geärgert hat. Du kannst Dir sicher sein, dass ich es zudem ziemlich schade finde, dass Du zur Äußerung Deiner Kritik ausgerechnet auf die Postingmethode zurück greifst, die ich versucht habe, als wenig hilfreich zu schildern - was Du sonst nicht tust. Es ist also provokant von Dir und drückt Deinen Ärger aus.

Ich plädiere für Frieden. Könntest Du mir nachsehen, dass es mich nervt, wenn Postings mit unnötigem Ballast bestückt werden? Ich werde weiterhin gern Deine Postings ernst nehmen, weil sie oft sehr hilfreich sind, unabhängig davon, ob Du mich für eine Blödfrau hälst oder nicht oder von meinem Friedensangebot Gebrauch zu machen beabsichtigst.

Ich wünsche Dir eine unaufgeregte Nacht und einen schönen Morgen.

Grüße
Anke

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
"......Täte mir leid, wenn es Dich geärgert hat. "
----> neeeee, hat mich nicht geägert, sondern nur nachdenklich gestimmt, da ich ja auch nicht oft mal nicht meine Quellen hinterlege...

"Du kannst Dir sicher sein, dass ich es zudem ziemlich schade finde, dass Du zur Äußerung Deiner Kritik ausgerechnet auf die Postingmethode zurück greifst, die ich versucht habe, als wenig hilfreich zu schildern - was Du sonst nicht tust. Es ist also provokant von Dir und drückt Deinen Ärger aus."
------> Oh mann, da kam ja was völlig falsch rüber.. ich wollte nur mal bei dir nachhaken wie du das gemeint hattest. Es las sich eben so, als ob du böse und verärgert seist. Deshalb meine Nachfrage

"Ich plädiere für Frieden. "
-----> Ich wollte und hatte nie Krieg ;-)))

".....Ich werde weiterhin gern Deine Postings ernst nehmen, weil sie oft sehr hilfreich sind,..."
---->oooh ich bin jetzt 2 cm größer als vor ein paar Minuten
:-)))

"unabhängig davon, ob Du mich für eine Blödfrau hälst oder nicht oder von meinem Friedensangebot Gebrauch zu machen...."
-----> Hatte dies nie getan!!!!!

PS.: ehrlich gesagt, hab ich mich noch nie über Beiträge hier geägert. Ich sehe das alles, als reiner Informationsaustauch ohne sensibele Gefühle. Und wenn ich manchmal so die Texte anderer mit seit einiger bekannten User, durchlese, glaube ich ihre Stimmung lesen zu können. Ist aber wie`s scheint, doch nicht so .....
Also nix persönlich nehmen, war nie böse und hab mir nix dabei gedacht, dich deshalb übers Forum danach zu fragen. Okay???

*alleswiederwiefrüher*

LG Lili

Liebe Leute im Forum Es tut mir leid das ich mit meine fachlichen Schilderungen als Neulin nicht so rübergebracht habe wie Ihr das alle macht mit Witz und etwas versteckt und in Kurzform.
Dann habe ich Anke mißverstanden mit den Postlings und habe gedacht ich hänge mich bei der optischen Darstellungen mit den Kästchen nicht richtig an die Beiträge was ja gar nicht gemeint war und damit Lukrezia Möglichkeiten zur satirischen Kritik gab und vermutlich den Lachmuskel beanspruchte insofern habe ich ein gutes Werk getan, Lachen ist gesund.
Nun Danke ich auch Anke sie hat mir geholfen in Sachen Pflege, hat dann aber mit leisen Buschtrommeln vorangekündigt das ich mit der Darstellung meiner fachlichen Schilderungen von der hier ausgeübten Norm abweiche. Danke Anke ich bin Dir nicht böse!
Ich bitte Euch vertragt Euch alle, streitet Euch nicht wegen mir ich will das nicht also bitte Harmonie und informiert bitte weiter ich zieh mich vom aktiven Agieren hier zurück und bin hin und wieder nur noch stille Beobachterin.
Habe auch normalerweise keine Zeit für so Aktivitaten habe dadurch anderes vernachlässigt das geht nicht weiter so.
Ich wünsche Euch allen zusammen alles Gute.
Ein letzter Gruß

Eure Inge.

Lili schrieb:

_AnkeF_ schrieb:
"......Täte mir leid, wenn es Dich geärgert hat. "
----> neeeee, hat mich nicht geägert, sondern nur nachdenklich gestimmt, da ich ja auch nicht oft mal nicht meine Quellen hinterlege...

"Du kannst Dir sicher sein, dass ich es zudem ziemlich schade finde, dass Du zur Äußerung Deiner Kritik ausgerechnet auf die Postingmethode zurück greifst, die ich versucht habe, als wenig hilfreich zu schildern - was Du sonst nicht tust. Es ist also provokant von Dir und drückt Deinen Ärger aus."
------> Oh mann, da kam ja was völlig falsch rüber.. ich wollte nur mal bei dir nachhaken wie du das gemeint hattest. Es las sich eben so, als ob du böse und verärgert seist. Deshalb meine Nachfrage

"Ich plädiere für Frieden. "
-----> Ich wollte und hatte nie Krieg ;-)))

".....Ich werde weiterhin gern Deine Postings ernst nehmen, weil sie oft sehr hilfreich sind,..."
---->oooh ich bin jetzt 2 cm größer als vor ein paar Minuten
:-)))

"una....

Hallo Ihr Lieben,

war seit etwa 2 Monaten nicht mehr in diesem Forum und habe beim Lesen dieser Beiträge festgestellt, dass ich ohne Probleme sicherlich auch noch weitere 2 Monate ohne einen Großteil der Ratschläge auskommen werde.

Der guten Aussage von oldiegerd war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Schließlich leben wir nicht in Kleinbonum und müssen nicht befürchten, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt oder dass wir infolge einer ungünstigen Kalorienbilanz von übermäßigem Obstgenuss fett werden.

RE: Petronius + Lukretzia

lieber oldiegerd,

ich schätze deinen sachverstand, aber ich habe doch manchmal den eindruck, du vernachlässigst zugunsten neutraler "technischer" informationen den persönlichen bezug

melanie hat in einem anderen thread doch geschildert, daß sie, um irgendein sportlerisches kampfgewicht zu erreichen, sich auf untergewicht herabhungern will. dann die frage, ob weintrauben dick machen...

also für mich ist das nicht mehr eine harmlos neugierige frage, noch dazu, wo die antwort doch auf der hand liegt - du hast sie ja gegeben

Hallo Pretonius,
das mag sein, ist schwierig sich selbst von Außen zu beobachten und zu beurteilen. Ich hab mal zu meinen Söhnen gesagt: "Wenn ich irgendwie Verhaltensauffällig werde und wirke wie ein Wundertopf, dann sagt es mir bitte!"
Ich sehe hier nur nicht hinter jeder Frage ein Krankheitsbild.
(dir unterstelle ich es auch nicht, du machst dir ja Gedanken )
Ich gebe Antworten aus meinem Erfahrungsbereich.
Lieber Gruß von oldiegerd

das ist ja auch voll in ordnung, und das anerkennen, denke ich, alle hier

Back