• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gespaltenes Verhalten der Persönlichkeit

TEST TEST TEST 123

MissLucifa

New member
Hallo! Bin noch ganz neu hier und habe gleich mal etwas auf dem Herzen.
Weiß nur nicht ob ich hier richtig bin ansonsten bitte verschieben!

Also,ich lebe in einer Partnerschaft die absolut Klasse ist und es wirklich an nichts fehlt.
Es gibt hin und wieder nur ein Problem was mein Gewissen betrifft. Unsere Sexualität ist sehr ausgeprägt und "verspielt" sage ich mal. Ich habe eine große Vorliebe in verschiedenen Fetischbereichen, es reicht von Lack und Leder bis hin zur extrem-Bondage,BDSM ect....wirklich nicht wenig hört sich nur viel an würde ich alles aufschreiben aber die meisten lassen sich sehr schön ergänzen.Mein Partner ist auf mich zu solchen Veranlagungen mehr oder weniger gekommen, bzw hat seine reize entdeckt in einigen Sachen..aber das ist nicht mein Problem.
Ich habe eine ziemlich harte, wenn ich das so sagen kann, Vergangenheit hinter mir, mit vielen Tiefs und Gewalt. Ich kam früh in eine Szene in die ich reingerutscht bin und bin abgedriftet in ein leben voller Alkohol/Drogen/Misshandlungen/Vergewaltigung.
Ich habe diese schwere Zeit hinter mir und rede nicht gerne darüber was auch der Grund war mich nie richtig in Psychologische Behandlung zu geben. Ich habe es versucht und bin meist bei der ersten Sitzung noch aus dem Wartezimmer "geflüchtet"...Nie habe ich mich mit Psychischen und auch "normal" körperlichen Krankheiten mit Ärzten auseinandersetzten können.Also nur wenn so ein Arzt/Ärztin REAL vor mir stand konnte ich es nicht. ich komme irgendwie damit klar und irgendwie auch nicht, was für mich nicht sehr dramatisch ist da ich in der Hinsicht meiner Vergangenheit ziemlich gleichgültig mir gegenüber stehe.Der letzte Arzt meinte zu mir das ich eine gespaltene Persönlichkeit habe die so gegensätzlich erscheint das ich mich unbewusst kaputt mache...oder so...das ist aber 1 Jahr bevor ich dieses Tief hatte gesagt worden..hmm..
Achso und mittlerweile liegt diese Zeit schon 6 jahre zurück.
Nun zum eigentlichen Thema. Ich erwähnte meine Sexuelle Vorliebe im Fetischbereich. Ich verstehe mich selber manchmal nicht und finde es selber "krank" das obwohl ich solche doch schlimmen Erlebnisse durch habe mich sexuell so auf Menschen bzw nun mein langjährigen Partner einlassen kann und vorallen diese Vorliebe der Devoten Person in mir trage. Es sind nicht nur Situationen wie ein kleiner Befehl was ER gerne hätte sondern auch extremen abbinden (Bondage) bis hin zur Bewegungslosigkeit, das kurz bevor ich komme mir an den Hals etwas ("etwas" ist nett ausgedrückt) zu packen,mich auch mal zu Ohrfeigen....oder halt richtig ruppig mit mir umzugehen,totale Erniedrigung..ect.......! Dies alles beruht aber nicht auf seinen alleinigen Wunsch sondern war/ist meiner! Ich habe Gefallen daran und auf der anderen Seite kann ich es nicht fassen was früher mit mir gemacht wurde und nicht verstehen warum es mich aber sexuell so anzieht?!?!......Ich habe es gehasst früher bzw durch ewigem Rausch nicht viel mitbekommen und wenn ich heute zurück denke daran, könnte ich zugrunde gehen wie grausam es für mich wahr und mich verkriechen,ect..
Auf der anderen Seite schalte ich mein Kopf beim Sex aus und lebe dieses "Opfer" nochmals durch nur mit umgekehrter Gefühlslage.....Ich verstehe das nicht, das kann doch nicht normal sein.
Welcher Mensch kann von sich behaupten (so hart es jetzt klingt) : Ich wurde Vergewaltigt bzw misshandelt und finde heute gefallen an solchen Sachen im Bett?.....
Diese Sache beschäftigt mich immer wieder, mein Partner kennt auch meine Lebensgeschichte und natürlich auch meine Veranlagung aber ich habe ihn nie darauf angesprochen ob es ihn nicht komisch vorkommt nach all dieser Zeit so "drauf" sein zu können. Ich will auch gar nicht mit ihm darüber reden..noch nicht. Kann es sein das es einfach eine Phase der Verdränung ist, auf eine andere Art und Weise halt?
Sollte ich vielleicht doch nochmal versuchen nach Jahrelanger abstinenz von Ärzten mich in eine Behandlung zu begeben? (wenn ich das schaffe) Sollte ich vielleicht versuchen meine Vorlieben abzubrechen da ich sonst "Kopflich" immer mehr im Kreis drehe und nicht mehr weiter weiß?....(nur jeder weiß auch das so ein Fetisch/Befriedigung scher "abzubrechen geht)...Sollte ich mir ernsthaft Sorgen über mein Verhalten machen???
Ich bin einfach tierisch durcheinander daher der text auch etwas verwirrt........

Ich hoffe auf Leute die mit mir darüber reden können oder Tipps geben oder sowas in der Art!

Lg, Miss Lucifa!

Re: Gespaltenes Verhalten der Persönlichkeit

Zwei Antworten habe ich für Sie: Die erste ist, dass ich schon versuchen würde, mal wieder mit eienr Ärztin/einem Arzt Kontakt aufzunehmen, aber NICHT wegen Ihrer sexuelen Vorlieben, sondern einfach, um Vertrauen zu gewinnen. Am besten geht das, wenn man mit einer wirklichen Kleinigkeit zum Arzt geht... Dann kann man sich einen Eindruck verschaffen und in den folgenden Jahren Sicherheit gewinnen. Das wäre wichtig, kann ja auch mal was Schlimmes kommen, dann braucht man einen vertrauten Arzt.

Viele Menschen fragen sich, warum sie fetischistisch gestrickt sind, wie sie sind. Bei Ihnen gibt es nun den gravierenden Unterschied zur Vorgeschichte, dass Sie freiwillig Sub sind. Es gibt Doms, die grinsend behaupten, dass die Macht eigentlich bei ihrer Sub liegt. Auch Sie scheinen ja Ihrem Partner genau zu sagen, was Sie wollen und was nicht. Wer ist hier Sub?!
Vielleicht fasziniert Sie dieser Part, weil seine Passivität Ihnen hilft, Kopf und Verantwortung ganz auszuschalten. Mag sein, dass die Vorgeschichte den zündenden Funken dazu gegeben hat, aber das ist doch egal, oder?

Lg, Dr. Höllering

Back