• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschwollene Lymphknoten nach Analverkehr

TEST TEST TEST 123

Sommermädchen

New member
Hallo. Vor einer Woche hatte ich zum ersten mal Analverkehr. Das ging auch ziemlich schnell ohne Gleitmittel oder sonstiges. Währenddessen war es echt unangenehm und seit einer Woche habe ich geschwollene Lymphknoten in der Leiste und Schmerzen am Anus.
Muss ich unbedingt zum Arzt deswegen ?

Eigentlich sollte auch ein schlechter Analverkehr keine Lymphknotenschwellung verursachen. Hier könnte eine Vaginalinfektion vorliegen (ich hoffe, dass nach dem Anal- nicht auch noch ungeschützter Vaginalverkehr stattgefunden hat!). Deswegen sollten Sie bitte bei Ihrem Frauenarzt vorbeischauen. Und Ihrem Partner eine klare Ansage machen: So bitte nie mehr!

LG, Dr. Höllering

Back