• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtsverkehr

• Thread starter Thread starter unbekannt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

unbekannt

Guest
meine frage ist vielleicht eine von der dummen sorte; aber ich muss die antwort dazu wissen! wenn man geschlechtsverkehr hat, (also im inneren sieht es da so aus, dass der gebährmutterhals von dem scheidenhals so 45grad weggeht, oder? oder schliesst er genau am ende der scheide an??) das ist meine frage: der penis kommt doch nicht in die gebärmutter,oder? sondern stösst hinten an der scheidenwand an??? ...sonst wäre ja der penis in der gebärmutter....bitte um dringende antwort!
und wie sieht das direkt dann mit der spirale aus?

ich hoffe, ihr könnt mir bald info geben!
danke

RE: Geschlechtsverkehr

Hallo

Deine Fragen kann ich gut verstehen, weil sie mir früher auch einmal durch den kopf gegangen sind.

Tatsache ist jedoch, dass der Gebärmutterhals nicht am Ende der Scheide, sondern ein Stück davor in diese hineinragt.

Die Scheide ist länger als man annimmt und mit einem Penis von normaler Länge kommt es garnicht zur Berührung des Gebärmutterhalses. Der Samen wird davor in die Scheide gespritzt. Die Spermien sind so lebendig und zielstrebig, dass sie sich auch durch die ganze Scheide und die Gebärmutter bis in den Eileiter bewegen.

Für die Spirale ist daher hinter dem Gebärmutterhals Platz, wo man sie nicht mit dem Penis erreicht.

In diesem Zusammnhang möchte ich noch erwähnen, dass es für die Frau meist unangenehm ist, wenn der Gebärmutterhals vom Penis berührt, gdrückt oder angestossen wird. Das kann passieren, wenn der Penis besonders lang ist oder der Mann, z.B. bei bestimmten Stellungen versucht ganz tief einzudringen.

Ich hoffe Dir ist jetzt - soweit - alles klar -

Werner

Back