• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtsverkehr

TEST TEST TEST 123

Anonymus

New member
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem. Selbst wenn mein Freund mich stimuliert, empfinde ich beim Geschlechtsverkehr keine Lust, ganz im Gegenteil, ich spüre es kaum. Kann mir jemand helfen?

RE: Geschlechtsverkehr

meine Frau hat so eine starke Abwehr, daß Sie sogar eine Scheidenverkrampfung hat und keine Streicheleinheiten will, mehrere Jahre in teraph. Behandlung haben bis heute keinen Erfolg. Sie hatte vor 25 Jahren einen Hypophysentumor der entfernt wurde, Der Hormonhaushalt ist durcheinander - Mein Rat unbedingt den Frauenarzt aufsuchen . Wie stimuliert denn Dein Partner Dich?

von appetenz bis phobie

von appetenz bis phobie

1. Psychotherapie
2. Selbststudium:

- Sexualtherapie bei Störungen des sexuellen Verlangens von Helen Singer Kaplan, Thieme, Stuttgart (November 1999)

- Sexualtherapie - Ein neuer Weg für die Praxis, Kaplan, H., 3. Aufl. Enke, Stuttgart 1990

- Sexualaversion, sexuelle Phobien und Paniksyndrome von Helen Singer KaplanThieme, Stuttgart (1988)

- Sexualtherapie Ein bewährter Weg für die Praxis. von Helen Singer Kaplan
Enke, Stgt. (1990)

- Barbach, L.: For yourself - Die Erfüllung weiblicher Sexualität. 13. Aufl. Ullstein Taschenbücher, Frankfurt 1992

RE: von appetenz bis phobie

ach ja, bei mww, es blinkt gerade da oben, da gibt es auch experten rat

das ware mein Traumjob - Sexualtherapeut - jetzt aber ganz im Ernst!

Er stimuliert mich "normal" (Massage, Küssen etc.) und ich empfinde auch Lust dabei. Wenn er mich mit der Hand befriedigt komme ich auch zum Höhepunkt, also Erregung ist schon vorhanden, aber nicht beim GV.

Geschlechtsverkehr

Ändert mal die Richtung des Eindringens des Penis - viel schräger, sodaß eine viel größere Fläche - von der Scheidenunterseite bis innen,außen,oben - gerieben wird. Es funktioniert - Eichelrichtung zum Kopf des Mannes !

Geht mir auch so. Habe noch nie beim GV einen Orgasmus erlebt. Nur durch Selbstbefriedigung. Habe im Buch perfekte Liebhabering/perfekter Liebhaber gelesen, daß die meisten Frauen keinen Orgasmus kriegen und das hat mich beruhigt. Bin froh wenigstens überhaupt einen Orgasmus zu haben.

Ihr solltet auf jeden Fall mal "französich" - oral - probieren, wenn es beiden gefällt habt Ihr garantiert einen Lustgewinn und auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Orgasmus, weit schöner als mit der Hand.

Immer habe ich auch keinen Orgasmus aber das ist eher selten. Dann haben es dir die Typen bisher nicht richtig besorgt! Oder du hast irgendne Blockade....

Back