• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtskrankheit

• Thread starter Thread starter Tom
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tom

Guest
Ich war vor rd. einer Woche bei einer Prostituierten, mit der ich Sex mit Kondom haben wollte. Irgendwie konnte ich nicht so richtig und wir haben nach 10 Minuten aufgehört. Eine halbe Stunde später habe ich dann zu Hause masturbiert, und zwar mit der Hand, mit der ich davor in Kontakt mit dem Vaginalbereich der Prostituierten war (leider OHNE davor die Hände gründlich zu waschen)! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dadurch mit einer etwaigen Geschlechtskrankrankheit (Tripper, Syphilis etc.) der Prostituierten angesteckt haben könnte und wie und wann äußern sich etwaige Symptome? Ab wann (Inkubationszeit?)und wo kann ich mich diesbezüglich testen lassen?

RE: Geschlechtskrankheit

Mal allgemein und immer mit der Ruhe. Informieren kannst Du Dich ja vorher im Internet, wenn Du hier z.B. in die Suchmaske die verschiedenen Krankeheiten eingibst. Es kann aber auch zu unrecht zu Panik führen, weil Du vielleicht glaubst irgendwas entdeckt zu haben - aber egal - die Symptome und die Verhaltensweisen kannst Du hier schon mal sehen und lesen. Genaues - also ob oder ob nicht - kann nur der Hautarzt mit der Zusatzqualifikation Haut- und Geschlechtskrankheiten diagnostizieren oder erklären. Jetzt hier auf irgendwelche Dinge nach Hörensagen zu vertrauen wäre grundfalsch und könnte fatal sein. Also solltest Du eine Veränderung sehen oder spüren, dann sofort zum Arzt und zu niemand anderem. Ansonsten lass es Dir eine Warnung für die Zukunft sein!

Freundliche Grüße
rk

Die Wahrscheinlichkeit das du Schwanger bist ist recht groß. Frage aber bitte deinen Therapeuten nach näheren Einzelheiten, er wird dir sicherlich helfen können.

Na, mal wieder moralisieren ?

Na, mal wieder moralisieren ?

Wie immer melden sich die Board-Könige zu Wort mit einer gehörigen Portion Moralin: ".....Ansonsten lass es Dir eine Warnung für die Zukunft sein!"

Fazit: Mondhexe, RK, Arion (Alias "Third Attemp" und gut 100 andere IDs, höchstwahrscheinlich auch die des "Pflegers"), Susi sollten nicht beachtet werden, und ihre Postings sollten ebenfalls ignoriert werden.

Oh, Du Schlimmer!!!

Oh, Du Schlimmer!!!

Oh Süßer, wie konntest Du mich solange allein lassen.....

Wenn ich gewusst hätte, dass Du bei diesen lieben Menschen hier Unruhe stiftest, hätte ich Dir schon viel eher den Hosenboden verkloppt, schlimmer, schlimmer Junge, Du!

Dein Dich liebender (aber jetzt schimpfender)
Detlef

Endlich, Detlef.

Endlich, Detlef.

Endlich, Detlef!

Auf dich wartet der Himmel, die verzweifelte Redaktion und ALLE User dieses Forums.
Nimm Deinen Süssen mit "all seinen Freunden" zurück in Euer rosa Himmelbettchen!!!!!

In ewiger Dankbarkeit (aber nicht mehr!!!)
H.-H. T.

Zusatz

Zusatz

Lieber Tom,
ohne die anderen Einträge (Pfleger) jetzt gelesen zu haben, weil mir für diesen Schwachsinn einfach die Zeit zu schade ist, rate ich Dir spare Dir die Lektüre mit dem Namen Pfleger (+Zusatznamen). Es handelt sich aller Wahrscheinichkeit nach um jemanden dessen Geisteszustand schon im bedenklichen Bereich liegt.

Freundliche Grüße
rk

lieber tom
schreck lass nach, so viele fragen auf einem haufen.
also, die hände nicht zu waschen war nicht sehr klug, aber die möglichkeit einer ansteckung ist dennoch eher gering bis unwahrscheinlich, das mal gleich vorneweg.

petting und dazu könnte man das ja irgendwie fast zählen gilt als eher ungefährlich.

hattest du verletzungen an der hand bez. am penis?

es gibt viele geschlechtskrankheiten.

hier mal eine kleine auswahl

HIV kann man nach etwa 2 bis 3 monaten definitiv ausschliessen, sofern nicht wieder zwischenzeitig die möglichkeit einer ansteckung bestand. symptome können müssen aber nicht gleich auftreten, das kann u.u. jahre dauern, es gibt menschen bei denen es über 15j ohne merkliche probleme geht. bluttest. heilbar ist HIV nach wie vor nicht.

syphilis (lues) hat eine inkubationszeit von rund 3 wochen. danach treten sog. primäraffekte auf an der stelle wo die dort auftreten wo man sich angesteckt hat, z.b. hand, mund, genitalien, das sind kleine, pünktchen, die sich genau gegen die umgebung abgrenzen und krustig belegt sind. in der 4. woche werden die knötchen hart und geschwürig aber schmerzlos und hochinfektiös. nach 7-8w das erruptionsstadium, man fühlt sich rundum total krank. die lymphen sind geschwollen. das verschwindet aber wieder.
nach 4-6 weiteren wochen kommt das sekundärstadium
mit allgemeiner erkrankung von z.b. leber etc. dann folgt eine sog. stumme phase, d.h. du merkst garnichts davon. nach weiteren 5-10-20 jahren kommt das tertiärstadium mit grossen papeln und geschwüren und der gesamte organismus wird mit einbezogen. schlieeslich nach rund 30 j. kommt man in das quartäre stadium mit neurosyphilis, d.h. das gehirn leidet nun auch noch mit. ansteckung während der ganzen krankj^heitszeit möglich, auch wenn der patient sich eigentlich gerade wohl fühlt.
diagnose stützt sich auf die jeweileigen kinischen symptome sowie auf mikrosopische befunde. eine behandlung ist heute möglich. meldepflicht

gonorrhoe auch tripper genannt, hat eine kurze inkubationszeit von 2-4 tagen bei männern schwere harnwegsentzündung mit eiterigem ausfluss. kann aber auch chronisch werden. dann können u.a. gelenksentzündungen, sterilität etc. die folge sein. diagnose bakt. nachweis im blut oder ausfluss (abstrich), behandlung möglich, meldepflicht.

herpes genitalis kann jahrelang stumm bleiben um dann scheinbar ohne anlass loszuschlagen. der erreger ist ein verwandter, den fast jeder hat und kennt herpes simplex. bloss dass normalerweise man ihn als fieberbläschen kennt. bei kleinern kindern insbesondere säuglingen kann er tödlich sein. herpes gen. ist äusserst schmerzhaft. frauen die h.g. haben müssen durch kaiserschnitt entbinden.
mittels acyclovir o.ä. medikamenten kann man ihn im griff behalten. eine heilung gibt es allerdings nicht. also wer fieberbläschen hat sollte so lange diese sichtbar sind (vor allem dann ansteckend) oralsex unterlassen.

tests kann jeder allgemein praktische arzt machen.

nun, mach dich aber nicht verrückt.

gruss
susi

hallo susi,

danke für die ausführliche antwort. jetzt bin ich zumindest etwas beruhigt! woher weisst du das eigentlich alles, hast du irgendeine medizinische ausbildung? ich hoffe ich kann mich auf deine angaben verlassen!

lg, tom

Back