• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

geschlechtskrankheit?

• Thread starter Thread starter embi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

embi

Guest
nabend...

ich bin nun 18 jahre, in letzter zeit stören mich vermehrt ganz kleine, weiß-gelbliche "dinger" unter der haut meines penises..

sie schmerzen nicht oder sonstwas, sehen nur nicht sonderlich gut aus
seltsamerweise sind sie nur auf der unterseite und an meinem hodensack, und man kann sie eigentlich nur beim steifen glied erkennen

es sind einige dutzend, sehr kleine.. einige größere kann man ausdrücken, dabei kommt etwas eher festes, weißes heraus..

jemand eine idee was das sein könnte?

RE: geschlechtskrankheit?

auf jeden fall solltest du zum urologen gehen um das abzuklären. es muss sich nicht um eine geschlechtskrankheit handeln, sondern können auch harmlose talgknoten sein. auf keinen fall selber ausdrücken, dadurch können verschlimmerungen eintreten oder sogar zu einer infektion kommen.
gruss

lieber embi,

geschlechtskrankheiten hat man nicht einfach so, man holt sie sich

schlechtes gewissen?

wenn nicht, brauchst du dir über deine pickel keine großen sorgen machen. sind vielleicht nicht schön, aber völlig normal. fürs ausdrücken gilt hier das gleiche wie an anderen körperstellen: grundsätzlich besteht infektionsgefahr (also desinfizieren), und wenn sie sich bereits entzündet haben, dann kann dadurch der eiter noch tiefer ins weichteilgewebe gedrückt werden

abszesse südlich des bauchnabels sind nicht besonders spaßig, also paß lieber auf

es sind ja keine pickel, der kram ist ja mehr oder weniger unter der haut.. stell dir vor du würdest dir nen paar dutzend ganz kleine brotkrümel unter die haut pflanzen.. ungefähr so siehts aus

ganz kleine = halber radius eines stecknadelkopfs ungefähr

naja, "pickel" ist eine umschreibung für überproduktive talgdrüsen (müssen sich ja nicht zwangsläufig entzündet haben). daß man manche ausdrücken kann, hast du selbst geschrieben

die meisten eben nicht, weil der talgpfropf unter der haut sitzt. und sich dort ganz ruhig verhält (kenn ich auch von anderen körperstellen). ist aber absolut harmlos, schlimmstenfalls ein schönheitsfehler

wie gesagt, wenn du begründeten verdacht hast, du könntest dich mit was angesteckt haben, oder wenn die dinger beschwerden machen, geh zum arzt (dermatologe, also hautarzt, wäre eher angebracht als urologe). ansonsten ruhig blut, vergiß es einfach

also wenn das kleine wieße dinger auf deiner vorhaut sind, dann handelt sich um warzen. sie werden nicht durch bakterien hervorgerufen sonder durch viren. in solchen fall gehst du am besten zu einem hautarzt, er wird dir was verschreiben.
wenn du aber diese teile ume den eichelrand hast sind es wahrscheinlich einfache zipfel. viele männer haben das. sie sind nicht groß und sind absolut norrmal. wenn du dir mal einen hengst oder einen bullen anschaust dann wirst du sehen, dass die zipfel bei diesen tieren wesentlich grösser sind. also kein grund zu panik, es stört nicht beim sex.

petronius triffts glaub ich recht gut.. nur.. kann man nicht irgendwas dagegen machen?
ich finds nicht so sonderlich schön

*push*

niemand ne idee wie man solchen kram loswerden kann?
ich hab sowas auch (in kleinerer und schwächerer form) auch unter dem auge..

hab ich auch

mich störts nicht

frag mal einen hautarzt, aber rechne vielleicht lieber nicht damit, daß die krankenkasse da was übernimmt

an die frauen unter euch.. würde es euch nicht stören, wenn ihr nen penis mit "lauter weißer flecken" vor euch habt.. ?
befinden sich zwar nur auf der unterseite, aber trotzdem..

Ich habe gerade eine Homepage zu dem Thema gestartet. Vielleicht schaut ihr ja auch mal vorbei: Eine Seite rund um zwei große kleine Probleme von Männern. Hornzipfel (PPP) und vergrößerte Talgdrüsen im Genitalbereich. Info´s, Forum und Link´s

http://www.ppboard.de.vu