• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geschlechtskrankentest wie genau?

TEST TEST TEST 123

Newbi2017

New member
Hallo ich war heute beim Gesundheitsamt und hab mich auf sämtliches testen lassen (HIV, Hepatitis B, Hepatitis anti-HBs, Hepatitis C, Syphilis/Lues, tripper und Chlamydien), da ich mehrere wechselnde Partner hatte. Mein letzter Verkehr ist am Samstag 4 Wochen her.

Wie genau ist die Testung dann überhaupt? HIV sollten es 6 Wochen sein, wie schauts bei den anderen Sachen aus?

Vielleicht kann mir einer eine Antwort auf meine Frage geben. Danke

6 Wochen ist schon knapp gerechnet, eigentlich sollte man bzgl HIV 3 Monate warten, um ganz sicher zu sein, Der Rest ist sicher.

LG, Dr. Höllering

Vielen Dank für Ihre Antwort. Also bei allen anderen Tests dürfte es kein Problem sein und die Tests wären sicher oder? ca 4 Wochen für die Testung sind in Ordnung. Der vom Gesundheitsamt hat mich mehrmals ausdrücklich gefragt, hatten sie die letzten 6 Wochen kein GeschlechtsVerkehr und ob ich innerhalb der 6 Wochen auch kein Antibiotika genommen hätte.

Also reicht in ein paar Wochen nur der HIV Test zu wiederholen?

Wie schaut es mit Antibiotika aus? Hätte ich die in der Zeit nicht nehmen dürfen? Hat das Auswirkungen auf die ganzen Tests?

Back