• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gescglechtsumwandlung

TEST TEST TEST 123

Sabine

New member
Meine Geburtsname ist Jörg ,jeder der mich kennt meint ich heisse Sabine weil ich auch aussehe wie ein Mädel.Ich hab auch vor eine
Geschlechtsumwandlung bei mir durchführen zu lassen aber kann dabei was passieren? Und sehe ich dann noch weiblicher aus? Hormone hab ich ja schon mit 14(jetzt 17) genommen (bestellt aus dem Jnternet) Für meine Brüste, die auch schon gut gewachsen sind (mehr als meine Schwester :-)).
Und wie sieht es mit den Geschlechtsorganen aus
z.b Vagina sehen die überhaupt echt aus?? Bitte gebt mir einen Rat.
Sabine

RE: Gescglechtsumwandlung

hallo sabine
es wird echt aussehen. aber! man nimmt hormone nicht in eigenregie, das ist verdammt gefährlich.
such dir einen arzt der dich begleitet. den wirst du sowieso brauchen, denn du kannst nicht einfach hingehen und sagen hallo hier bin ich ich will jetzt eine umwandlung. dazu sind psychologische gutachten notwendig, es ist nämlich so, dass nicht jeder hinterher ganz glücklich ist mit der umwandlung. du wirst auch eine psychologische nachbetreuung brauchen.
hormone sind eine sehr labile angelegenheit und in dem fall, wo eine verweiblichung gewünscht wird erst recht. hormone haben auch n e b e n w i r k u n g e n wenn sie wie bonbons nach gutdünken eingenommen werden.
optisch wirst du nach einer op nichtmehr zu unterscheiden sein. dennoch würde ich einen partner rechtzeitig aufklären, denn du kannst z.b. nie schwanger werden und manche menschen reagieren nicht positiv, du ersparst dir selber also damit enttäuschungen und verletzungen.
alles gute
susi

lieber jörg,

ich kannte einen mann, er war fahrer in einer firma bei der wir bestellt haben, er sagte immer oben ist er rosi und unten bert (aber nicht mehr lange). er hat vergeblich versucht frauen nachzuahmen. er war damals schon so um die 40 jahre.

du bist 17 jahre, ich glaube, bis du damit durchkommst gehen noch einige jahre drauf.
nach der operation sind die schmerzen sehr stark. naja, wie dem auch sei, daß nimmst du bestimmt in kauf.

es ist deine entscheidung, ich kann das nicht nachempfinden weil mir egal wäre ob ich mann oder frau bin, ich würde das beste daraus machen.

ich hoffe, daß du die richtige entscheidung triffst, denke daran, rückgängig kann man es nicht mehr machen und ich bezweifle daß sich ein umoperierter mann je wie ne frau fühlen wird.

liebe grüße
samanyolu

Hi lieber Sbine!
Ich hab mal auf einer Seite von einer Klinik,
die solche OPs durchführen von vorher bis
nachher.Es sind mehrere OPs notwendig.
Das Endprodukt hat mich allerdings stark beeindruckt!Ich hätte es als "echt!"bezeichnet!
Bedenke aber unbedingt was die beiden Madels da noch dazu zu sagen haben!
Viele Grüsse,
Wolfgang
PS.:Natürlich sagt das Aussehen nichts zur
Funktionnalität aus!

hallo sam
da bist du aber sehr hart.
einfach ist der weg nicht, aber die op tun auch nicht mehr weh als eine schönheits op und wieviele frauen lassen sich silikonaufpumpen, nur weil mega grad in ist.
ein transsexueller lebt wirklich zerrissen in der seele,stell dir vor du müsstest lauter dinge tun die dir nicht liegen, nur weil du im falschen körper steckst.
es ist wohl schwer aber nicht unmöglich die ganze aktion rückgängig zu machen, bloss, dann gibt es wieder viele ops und ein hodenimplantat und männliche hormone etc. deshalb ist ja ärztliche begleitung (inkl. psychiater) notwenig damit sie nicht alt und grau wird vor lauter warten und damit kein irrtum passiert oder aus einer laune heraus gehandelt wird.
eines allerdings fand ich etwas befremdend. sabine fühlt sich als mädchen/frau auch wenn sie erst 17 ist und ich denke es kränkt sie schon wenn man sie dann mit jörg anspricht, aber das ist meine vermutung, kann sein, dass sie das nicht stört.
übrigens hab ich die schönsten frauen ungelogen unter den transsexuellen gesehen, da könnte man glatt vor neid erblassen!

liebe grüsse an euch (sabine, sam und wolfgang)
susi

Es gibt keine Geschlechtsumwandlung. Aus einem Mann kann man keine Frau machen und aus einer Frau keinen Mann.

Aber man kann aus einem weiblich aussehenden Mann einen männlich aussehenden Mann machen und aus einer männlich aussehenden Frau eine weiblich aussehende Frau machen. Daher nennt man es auch GeschlechtsANGLEICHUNG.

Wer sich nicht schon vor jeglichen somatischen Eingriffen als Frau begreift, wird es auch nach einer Operation nicht tun. Es gibt keine umoperierten Männer, sondern nur Frauen, die an die Anatomie einer Frau angeglichen werden. Das gleiche in grün für die andere Richtung, die gibt es nämlich auch.

Back