• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

geruchsbildung

• Thread starter Thread starter checker84
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

checker84

Guest

hallo,

von mir stammt auch der letzte artikel mit dem geruch. jetzt schrieb mir jemand nett zurück, dass es sich um eine pilzinfektion handeln könnte...kann mir vielleicht jemand ein medikament dagegen sagen, damit ich nicht extra zur frauenärztin gehen muss?

danke und mfg

RE: geruchsbildung

Gibt nix, was nicht verschrieben werden müsste.

Sorry!

Anke

PS: zuviel Waschen ist kontraproduktiv! Wer dauernd mit Seife oder anderen Reinigungsmittel zu Werke geht (mehrmals am Tage) macht mehr kaputt als sauber!

Wäre es denn so schlimm damit zum Arzt zu gehen? Glaub mir, der hat schon gazn andere Sachen erlebt. ;-) Einfach mal was zu nehmen in der Hoffnung daß es schon hilft wäre ganz schön unvernünftig!

Gegen Pilze gibt es auch rezeptfreie Cremes und Zäpfchen. Canesten oder Kade-Fungin. Einfach in der Apotheke fragen.
Du hast aber sehr wahrscheinlich eine bakterielle Infektion, weil Pilzinfektionen nicht übel riechen!!!
Deshalb besser zum Arzt gehen.

Ach. Und wieder was dazu gelernt.
Dachte, der typische Fisch-Geruch z.B. wäre genau das: eine Pilzinfektion. So kann man sich täuschen. Hätte geschworen, dass ich damals, als ich mit Partner behandelt wurde (Vaginalzäpchen + Creme) genau das von meinem damaligen Arzt vorgeworfen bekam: Ja haben Sie denn den Geruch nicht selbst festgestellt? Muss ich mich wohl getäuscht haben. Frau wird halt älter! ;-)

Anke

Hallo Anke,

wenn typischer Fischgeruch auftritt, so handelt es sich wahrscheinlich um eine bakterielle Infektion (Gardnerella vaginalis).

Liebe Grüße
Degi

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back