• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Geruch

• Thread starter Thread starter Matze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Matze

Guest
Obwohl ich mich täglich Dusche rieche ich untenrum etwas streng, wenn ich die Vorhaut zurückziehe. Ich sehe dann auch kleine weisse Rückstände die den Geruch verbreiten. Was ist das und was kann ich dagegen machen?

RE: Geruch

Waschen! Immer auch mit zurückgezogener Vorhaut.
Wäre mein Tip vom Laien.

Robert

PS wenn es juckt: ab zum Urologen

RE: Geruch

Hallo Matze,

der Tipp von Robert ist grundsätzlich vollkommen richtig. Was sich unter der Vorhaut bildet ist eine Art Talg, der von Eichel- und Vorhautdrüsen abgesondert wird und u.a. die Funktion hat, die Eichelhaut nicht austrocknen zu lassen. Medizinisch heißt die Substanz "Smegma" und kann bei mangelnder Genitalhygiene (!) zu unangenehmem Geruch und später auch zu Entzündungen ("Smegmatitis") führen.

Sollte sich die Substanz bei Dir so stark bilden, dass dies für Dich (vor allem auch geruchlich) unangenehm ist, obwohl Du Dich täglich gründlich (mit ganz zurückgezogener Vorhaut !) wäschst, dann solltest Du einen Urologen aufsuchen.
Zunächst solltest Du es aber mit konsequenter und gründlicher Genitalhygiene probieren.
Viele Grüße,
CJA

Back