• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gerissen?

• Thread starter Thread starter Girl17
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Girl17

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, seit 1 1/2 Jahren bin ich nun mit meinem Schatz zusammen. Wir haben vor ca einem Jahr beide unser Erste Mal zusammen erlebt. Seit einiger Zeit hab ich aber nach dem Sex Schmerzen am Scheideneingang. Das fühlt sich an als ob da was eingerissen ist. Während dem Sex selbst, spühre ich aber nichts. Woran kann das liegen???
Danke im voraus
Girl17

Gerissen - nie gehört!

Gerissen - nie gehört!

Hast Du einen Pilz oder eine Infektion? Das kommt - und oft unverschuldet - häufig vor. Schon Ernährungsänderung kann das verursachen.
Such bitte einen Arzt auf.
Weshalb solltest Du nach einem Jahr GV gerissen sein? Habt Ihr "Fisting" betrieben oder mit irgendwelchen gefährlichen Gegenständen hantiert?
Das wirst Du wissen. Und dann auch, dass Du ohne ärztliche Maßnahmen mit Langzeitfolgen rechnen musst.
Möglich ist natürlich auch, dass Dein Freund ohne Schutzmaßnahmen fremd gegangen ist. Du wirst ihn vermutlich am ehesten bewegen, die nötige Wahrheit darüber zu gestehen, indem Du beim Fragen möglichst viel Gelasseneheit zeigst.
Und das halte ich letzlich für klug. Was ist wichtiger: einen sowieso unbeherrschten und unzuverlässigen Partner zu behalten oder die Gesundheit auf die frau ihr Leben lang angewiesen ist?

RE: Gerissen - nie gehört!

Danke für den Ratschlag, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass weder mein freund fremdgegangen ist noch, dass ich einen Pilz habe. Es ist ein Riss. Aber wieso???

Hallo Girl,
kann es evtl. sein, dass du zu trocken warst, und irgendwann mal beim Sex da ein kleiner Riss entstanden ist ?

LG,
Maik

was sagt dein arzt?

RE: man merkt es

hihihi, wenigstens hab ich nur meine sexualität, aber zum glück deine tollen vorstellungen von sexualität in einer partnerschaft und vor allem deine logik nicht ..

einen riss deswegen weil der freund fremdgegangen ist. kennst du eine geschlechtskrankheit von der man risse bekommt?

zum glück hat sexualität nicht so direkt was mit intelligenz zu tun, als logik...

es ist denke ich schon möglich haarrisse beim sex zu bekommen , wenn man zu trocken war, oder es zu heftig war, oder einfach die haut gerade sehr empfindlich war.

die scheidenschleimhaut kann z.b. auch durch hormonveränderungen (auch durch die pille) viel empfindlicher werden als normal.

vielleicht hilft ja gleitcreme beim sex.
ansonsten würd ich raten, geh mal zum gyn um ne entzündung auszuschliessen, wenn das länger andauert.
ein riss müsste nach einem monat eigentlich wieder von alleine weg sein.

logisch,

logisch,

daß vieles nicht direkt mit intelligenz zu tun hat. lesen z.b.

stiepel hat doch explizit das mit dem riß angezweifelt und deshalb auf eine infektion getippt. kommt mir ja auch etwas komisch vor: das, was ich einen riß nennen würde, würde ich sofort einem arzt zeigen

Back