• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

geringe libido mit 19!

TEST TEST TEST 123

Destiny_1

New member
Hallo,
ich bin noch jung und habe einfach keine lust auf Sex!
Ich bin mit meinem freund sehr zufrieden doch seit 3 wochen haben wir nicht mehr miteinander geschlafen weil ich keine lust habe.
Ich kann auch aus liebe zu ihm mich nicht dazu überwinden...
ich weiß nicht was los ist!?
Liegts an der Pille oder psychisch? also stress habe ich nicht...
HILFE
die beziehung leidet!

Re: geringe libido mit 19!

Lass dir doch Zeit und setze dich nicht unter Druck! Wenn ihr euch gern habt kommt das schon von alleine!
LG
N

Irgendwo habe ich gelesen:

"Nur wer glücklich ist, bzw. sich glücklich fühlt, hat auch Lust auf Sex".

Das interpretiere ich so: Wenn Du Stress hast (Du schriebst zwar "nein") und den Kopf mit anderen Dingen voll hast, ist das wenig Platz noch Lust und Spass für Sex aufzubringen.

Deshalb (wie mein Vorredner bereits sagte): Nimm Dir Zeit, mach den Kopf frei und es klappt von ganz allein. Es braucht dann nur noch eines winzigen Auslösers und dann .....

LG

H.

Es kann durchaus an der Pille liegen, wenn es vorher anders war. Hatten Sie aber noch nie Lust, kann es auch an der Beziehung liegen: "Sehr zufrieden" klingt irgendwie gar nicht nach Verliebtheit und Leidenschaft. Vielleicht ist es der falsche Partner, der nie mehr sein kann als ein guter Freund.

Lg, Dr. Höllering

Hallo!
Also bei mir hat es tatsächlich an der Pille gelegen, seit ich diese abgesetzt habe, sind auch die Probleme mit der Libido verschwunden. Der Libidoverlust hat auch erst nach anderthalb Jahren Pilleneinnahme angefangen. Jetzt ist alles wieder wie vorher :). Wenn Du Dir die ganze Zeit denkst, dass Du jetzt unbedingt ganz entspannt sein musst, damit das mit der Lust wieder klappt, kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Dann machst Du im Kopf erst recht dicht, war zumindest bei mir so. Nicht zu wissen, woran es liegt, setzt einen ziemlich unter Druck. Wenn es wirklich an der Pille liegen könnte, setz sie am besten ganz ab und verhüte mit was nicht-hormonellem.

Back