• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Geradehaltegürtel

TEST TEST TEST 123

ichbinsnicht42

New member
hallo ihr da draußen
meine Frage ist, kennt jemand solch einen Geradehaltegürtel? Wenn ja, was hat es auf sich damit, hat es geholfen gegen Rückenschmerzen , gut für die Haltung?
Mal sehen ob überhaupt jemand so ein Teil kennt
Wäre nett wenn ihr euch meldet
Grüße an alle, ichbinsnicht

Re: Geradehaltegürtel

hi, ich hoffe, du bist's doch ;o)
zum thema: ich kenne nur therapeutische korsetts, die man früher bei rückenverletzungen verschrieben hat. bei meinem unfall mit wirbelfraktur vor mittlerweile 8 jahren wurde mir aber stattdessen physiotherapie verschrieben mit vielen bauchübungen, um die muskulatur aufzubauen. denn eine gut entwickelte muskulatur hält die wirbelsäule gerade. ein gürtel/korsett hält ja logischerweise nur so lange aufrecht, wie er/es getragen wird und ist demnach nicht die erste wahl gegen rückenschmerzen. die muskulatur bleibt dabei ja schwach.
ich weiß gar nicht, ob es sowas heute in D überhaupt noch gibt.
dir geht es vermutlich in erster linie um linderung von rückenschmerzen und weniger um den gürtel, nehme ich an? da es so viele verschiedene ursachen von rückenschmerzen gibt, sind auch die behandlungsmethoden/-möglichkeiten zahlreich.
grtz
crash

Back